neuer Auspuff, was/wie einstellen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Holla,
    wenn ich mir neue Töpfe dranbastel (zugelassen, für die 550er gebaut) - wie stelle ich die gute dann optimal ein - wo regel ich zu fett/zu mager - wie weiß ich was optimal ist?
    Danke!

  • Wenn du eine optimale Einstellung willst, muss sie auf den Prüfstand. Grob kann man auch anhand des Kerzenbildes feststellen, ob sie zu mager bzw. zu fett läuft. (Bei geändertem Topf mit mehr Durchlass wird sie eher magerer)
    Einstellbar ist das Ganze über geänderte Hauptdüsen oder anders eingehängte Nadeln.


    Aber wart mal ab, was die Tuning-Gurus hier sagen...

  • Also ich fahre seit 1997 mit offenem Auspuff rum, wenn Du nur den Auslaßtrakt, sprich Endschalldämpfer veränderst und Einlaßseitig nichts machst, kann normalerweise nichts passieren, da wird nichts zu mager oder zu fett.
    Das einzigste, was bei einer Brülltüte passieren kann, daß Du keine Leistung mehr hast, aber das macht dann der Sound wieder gut, Du meinst, Du hast 20 PS weiter......., Blödsinn.
    Wenn sie etwas lauter als Original ist gibt es keine Probleme.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hi,


    diese Worte beruhigen mich irgendwie... *G*


    Weil ich hatte nämlich diese "Brülltüten" und als ich vorige Woche meine Kerzen geputzt hab i´s mir aufgefallen das sie doch relativ hell sind... eher richtung grau statt braun ( Mus dazu sagen das es Iridium Zündkerzen sind , die aber schon drin sind seit ich die 750er hab ::) :D also min 5000km^^ )!


    Kann es an den Kerzen liegen ?
    Ich hab jetzt mal die schrauben in den Auspuff geschraubt um wieder den "Orgialzustand" herzustellen.
    Das mit de Leistung stimmt, bei mir war's der Durchzug oben raus... ( lief nur knappe 140 gedrosselt. sonst 155 oder so..)
    Aber der Sound is MÖRDER ;D ;D ;D
    Hab bis jetzt nicht wieder geschaut, aber ich denke wenn sich nichts verändert hat dann bin ich 5000km ( also seit ich sie gekauft hab ( mit Ori Auspuf) )so gefahren, wird wohl nicht schlimm sein...^^ :( ???


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenphyr750 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!