Motorhaltplattenschrauben 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin!


    Kann mir jemand mit 100%iger Sicherheit sagen, ob bei der 550er die beiden rechten M8-Motorhalteplattenschrauben, die durch den Rahmen gehen, im Originalzustand gleich lang sind? Die beiden linken sind ja kürzer, aber wenn ich rechts zwei gleich lange verwende, steht bei der unteren sehr viel (>2cm) freies Gewinde über - ausgerechnet im Spritzwasserbereich des Vorderrades und damit sehr der Korrosion ausgesetzt. Man weiß ja nie, wann und warum man so 'ne Schraube mal wieder rausdrehen können muß ::)
    Ich will nicht bei Kawa blind was bestellen was sich hinterher als serienmäßige Vergrobfachung herausstellt.


    Gruß,
    Niels

  • Miss doch die Maße und geh in den Schraubenfachhandel deines Vertrauens. Is doch wesentlich billiger als Kawapreise, oder?


    Hab grad mal nachgeguckt. Sind unterschiedlich:


    [img width=697 height=600]http://img278.imageshack.us/img278/751/blubb2um.jpg[/img]


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Dankeschön! :)
    Nee, da kommt 'ne Originalschraube rein. Wegen der paar Euros lange rumfahren und dann 'ne verzinkte Behelfsschraube drin haben... ::)
    Ich werde noch mal meine Kiste durchwühlen, irgendwo muß noch eine obere rechte Originalschraube rumlungern, die ich auf das Maß der unteren kürzen kann.


    Gruß
    Niels

  • Achso! Na gut.
    Ich fahr bald eh wieder zu dem Schraubenfachverkäufer meines Vertrauens. Der hat fast alle Schräubchen, die es so gibt. Könnte dir gerne welche mitbringen. Edelstahl?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Danke, habe tatsächlich noch 'ne originale M8x90 gefunden, säge ich mir auf die passenden M8x75 zurecht.


    Gruß,
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!