Tank verrostet

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    ich habe ebenfalls ein Problem mit einem verrosteten Tank, bei einer 550 BJ.91.


    Ich habe hier bereits gelesen, dass die Tanks der anderen Modelle (damit mein ich 750/1100) schon mal gar nicht passen.
    Wie sieht es mit anderen 550er Tanks aus, bin etwas verwirrt, da in den Teilelisten ein Tank 1/2 (Bj.91-93/94 oder so) steht und ein Tank 2/2 (Bj. 94-Ende).


    meine Frage also, sind diese so unterschiedlich, dass ich darauf achten muss oder würde theoretisch z.B. der Tank einer 550 Bj. 97 auch bei mir passen?


    edit: achja, und falls nicht muss ein umgebauter Tank von ner anderen maschine beim Tüv abgenommen und eingetragen werden?


    Danke.


    mfg,
    marco

    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • theoretsch passen eigentlich alle Tanks auf jede Zephyr,
    ein geänderter Tank muß aber nicht eingetragen oder abgenommen werden.


    Frag doch mal bei Uwe nach:
    www.zephyr-depot.de
    vielleicht kann er deinen Tank noch retten.



    MFG Arne

  • Aber so nen Tank zu ändern... Das ganze Schweißen... Ob sich das lohnt? Dann doch lieber gleich zu Uwe!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Reden wir hier vom Rost im Inneren oder vom Rost rein äußerlich?? Wenn der Tank innen ein wenig verrostet ist, kann man den immer noch versiegeln lassen...


    P.S.: Vorteilhaft ist es auch sein Mopped in eine Garage zu stellen, falls das noch nicht der Fall ist...

  • hallo,
    der tank ist innen wirklich sehr stark verrostet ist und die jungs vom zephyr-depot und auch meine werkstatt hier, die auch sandstrahlen kann haben mir wenig hoffnung gemacht , dass das noch klappt (hatte ihnen bilder zugemailt bzw. war mit dem tank dort),


    deswegen gleich die frage danach, ob ein anderer passt oder wenn man die neupreise sieht, einen "passend zu machen"


    am meisten interessiert mich ob z.B. ein 96er oder 97er 550er tank auch auf meine 91er passt, könnt ihr mir das definitiv bestätigen?


    mfg,
    marco

  • Soweit ich weiß, gabs da keine Veränderungen. Kann ich aber nicht garantieren! "Die Jungs" (=Uwe) vom Zephyr-Depot können (kann) dir das aber sagen.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Passt definitiv.. ich hab nen neueren Tank auf ner BJ 92 drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!