Nockenwellen 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    Ich habe jetzt gehört, das es beim 750er motor sinn macht die Nockenwellen der gpz 750 zu verbauen, da sie schärfer sind und exakt passen. Wollte mal wissen ob das bei der 550er auch der fall is, also dann halt die von der gpz 550 ?
    Oder kann mir jemand sagen wo ich Tuning Nockenwellen für die 550er herbekomme? habe nähmlich bis jetzt noch nix gefunden.


    gruß
    micha

  • Hi,


    m.W. paßt die Auslaßnockenwelle der GPZ550UT, die hat mehr Hub. Bringt aber wahrscheinlich nicht viel, weil/solange der Schalldämpfer hinten serienmäßig zugestopft ist.


    Gruß,
    Niels

  • ja gut wenn würde ich das ganze dann sowieso mit einer offenen Auspuffanlage, anderem luffi und anderer Bedüsung abstimmen.
    momentan bin ich eigentlich eher am forschen was man alles machen könnte, und welche teile passen bzw. wo man passende herbekommt.
    wenn würde ich im zuge mit anderen Nockenwellen auch den Kopf komplett überarbeiten, dann dürfte sich das schon bemerkbar machen.


    gruß
    micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!