K&N Lufi und die Leistung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,
    Ich hab mir jüngst einen K&N Luftfilter gegönnt und gestern einbauen wollen.
    Also Tank runter, deckel auf, alter Lufi in die Tonne neuer rein, deckel zu und Tank druf. Fertig ! Naja war wohl nicht ganz so...als ich dann losfahren wollte , gabs nicht die gewohnten 50ps , sondern wesentlich weniger. Also frustiert wieder nach Hause, alten Lufi aus der Mülltonne geholt, rein gesteckt und plötzlich war die besagte Leistung wieder da.


    der K&N Lufi sieht so aus:
    [img width=800 height=541]http://img210.imageshack.us/img210/8346/dsc007941ic.jpg[/img]


    Zu viel Öl , zu wenig oder was ganz anderes? tut man den K&N Luftfilter auch von innen einölen? Fragen über Fragen


    MFG Arne

  • Kann es möglich sein, dass du vielleicht den Lufi nicht richtig eingesetzt hast? Der muß nämlich preß an dem Lufikasten dranhängen. Dafür ist die Gummierung da...


    Sobald der nämlich irgendwo luft zieht, geht das auf Kosten der Leistung...

  • Das Könnte auch sein, hatte mich schon gewundert, dass der so lose dadrin rumflattert, dachte mir aber das der eine Pinüppel von deN Lufi-Kastendeckel den da ranpreßt, naja muß ich das nächste mal drauf achten.


    Danke soweit

  • hi-


    der kn sollte auch nur ganz leicht eingenebelt werden. am besten hauchzart und dann warten, bis sich der filter das alles reingesaugt hat. wenn du neben leistungsverlust auch noch erhöhten verbrauch hast, ist eindeutig zu viel öl drauf (sollte eher weniger verbrauch wegen effektiverem durchlass sein).


    zum reinigen einfach bis zum rand in eine seifenlauge stellen ( nicht von 'innen' einlaufen lassen und anschliessend mit lauwarmen wasser von 'innen' ausspülen und mind. 24h trockenen lassen. danach wieder hauchzart....



    sollte bei richtiger anwendung aber nur alle zigtausend kaem nötig sein... ;D

  • Um euch auf den neuesten Stand zu bringen:
    Ich hab mich letzt nochmal drangemacht und den K&N Lufi eingebaut. Diesmal hab ich danna uch drauf geachtet dass er fest sitz und nu läuft das auch alles. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, muß ich mal drauf achten.


    Danke für eure Tipps


    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!