Tankdeckel-Frage

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,
    ich hab wieder mal ne blöde Frage:
    Hab meine 11er vor kurzem lackieren lassen und nach dem ersten Tanken ist nachdem ich sie vollgetankt auf den Seitenständer gestellt hab Benzin aus dem Tankdeckel gelaufen. Dichtungen hab ich schon nachbestellt aber mich macht die Öffnung (roter Kreis im Bild) stutzig. Gehört das offen (Ablauf oder was weiss ich) oder fehlt dort eine Schraube + O-Ring?
    Danke für die Antworten!
    Gruß,
    Simeon

  • Morgen Simeon
    Die Öffnung ist normal.Dein Problem liegt war***einlich an den 5
    Dichtungs-O-Ringen,die sich unterhalb Deines Tankverschlußes befinden sollten.Werden beim Anbau gern übersehen.
    Gruß aus Berlin,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Danke für die Antwort!


    Ja an die 5 O-Ringe hat Uwe zum Glück auch gleich gedacht - sind auch unterwegs :)


    Was iss n das für ne Öffnung? Geht die in den Überlauf? Weil der Tank selbst (nicht nur der Deckel) hat ja auch eine Öffnung genau drunter ...


    Gruß,
    Simeon

    Einmal editiert, zuletzt von simeon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!