Nach dem Synchronisieren springt sie schlecht an

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo , ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe da mal eine wahrscheinlich sehr dumme Frage. ich wäre froh wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.


    Nach dem Synchronisieren meiner 750er nimmt sie im kalten Zustand mit choke nur sehr unwillig gas an, sie ruckelt und will nicht so recht. Wenn sie warm ist ist sie wieder die alte. Wenn ich sie dann im heißen Zustand abstelle springt sie,wenn man eine Weile wartet, sehr schlecht an.(Kerzen und Luftfilter sind neu) Woran kann das liegen, wer kann mir da einen Tipp geben wie ich das beheben kann? Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.
    Thomas alias sunmanager. Vielleicht sieht man sich auf dem Treffen in Dülmen?

  • Hallo Thomas,


    entweder ist sie ganz mies synchronisiert worden oder es ist gleichzeitig oder vielleicht auch schon vorher ein anderes Problem aufgetreten: z.B. Leerlaufsystem verdreckt, Schwimmernadeln schließen nicht richtig, Fremdluft (alle Schläuche wieder drauf?)
    Ferndiagnose ist immer recht schwierig :(

  • Zitat


    Hallo Thomas,


    entweder ist sie ganz mies synchronisiert worden oder es ist gleichzeitig oder vielleicht auch schon vorher ein anderes Problem aufgetreten: z.B. Leerlaufsystem verdreckt, Schwimmernadeln schließen nicht richtig, Fremdluft (alle Schläuche wieder drauf?)
    Ferndiagnose ist immer recht schwierig :(


    Vor dem synchronisieren war alles in ordnung sie lief richtig klasse ach ja ich vergaß der Leerlauf is auch nicht mehr stabil
    Vielen Dank Dieter

  • Hallo Thomas,


    um das Leerlaufsystem zu reinigen, kommst du um den Ausbau und die Zerlegung der Vergaser nicht rum.


    Am besten wäre dann eine Ultraschallreinigung.


    Wer hat denn (wo mit) synchronisiert? Vielleicht sollte man dem jenigen auch mal die eine oder andere Frage stellen ::)

  • Hallo dieter,Hab ich in einer werkstatt machen lassen die alles schraubt. was muß ich denn fragen. sie sagen sie haben den Vergaser nicht zerlegt nur synchronisiert. bin ziemlich ratlos. habe gerade festgestellt, das auch benzin im lufi ist. ist das gefährlich?

  • Zitat

    ...was muß ich denn fragen...


    ;) ;) ;) ;D


    Frage: Ihr habt die Vergaser synchronisiert, seitdem springt sie im warmen Zustand schlecht an.


    Antwort: Kann nicht sein


    Frage: Doch, doch, ist wirklich so


    Antwort: Glaub ich nicht


    Frage: Dann schaut euch das doch selbst an


    Antwort (auf die Uhr blickend): ja, o.k.


    Frage: Seht ihr, und was nun?


    Antwort (hoffentlich): Da müssen wir da nochmal die Uhren anschließen
    (oder): Da ist was anderes kaputt gegangen, hat aber mit Sicherheit nix mit dem Synchronisieren zu tun


    Frage: Und was soll das kosten?


    Antwort: Hmm, mal schauen, keine Ahnung


    ;) ;) ;) ;D



    Ist wirklich reines Benzin im Lufi und wenn ja wieviel, oder nur so'n Gemisch aus Öl, Benzin und Wasser, das wäre in kleinen Mengen normal. Wenn es nur Benzin ist, sollte der Vergaser tatsächlich schnellstens gereinigt werden.

  • Hi,


    ich würd auch nochmal in die Werkstatt fahren ! :(
    Wenn sie vorher super lief und hinterher nimmer dann ham die da was verbockt !!
    ... man hat ja auch darauf ein Recht, das dass Motorrad auch nach dem Werkstattbesuch noch läuft...
    wozu hat man denn des Vertrauen in eine "Fachwerkstatt" etc. ...


    Ich denke wenn denen ihr Ruf einigermaßen lieb ist schauen die sich die Maschine nochmal an. ;D ;D ;D
    Mundpropaganda kann ganz schön schnell den Umlauf machen ;)8)


    Zwei Figner zum Gruß !!
    Chris

  • Hallo dieter,hallo chris
    letzter Stand bezüglich meines Problems ist das zwei Kawa Händler die ich angerufen habe meinten daß die beschriebenen Probleme nichts mit der Synchronisation zu tun hätten sondern eher mit zu eng eingestellten Ventilen ich solle nicht mehr fahren weil etwas kaputt gehen könnte. Was meint ihr dazu? wollen die nur geld verdienen oder könnte da was dran sein?


    Die Fachwerkstatt dies verbockt hat nimmt sich nichts davon an,also werd ich sie wohl oder übel zu einem Kawa Händler schieben müssen. die Firma Moto Team Over ist also wohl nicht zu gebrauchen, wenns um unsere Lieblinge geht. Ich danke euch für eure Anteilnahme und für die guten tipps.Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

  • Dann mal erst mal ein paar grundsätzliche Fragen:


    1. Warum hast du sie synchronisieren lassen? Gab's vorher schon irgendwelche Probleme und du hast gehofft, sie damit zu beseitigen?


    2. Wann sind die Ventile das letzte Mal kontrolliert / eingestellt worden?


    Das Ventilspiel verändert sich nicht schlagartig beim Synchronisieren.


  • hallo, Dieter
    Zu1:Ich wollte das alles wirklich optimal läuft und durchgecheckt ist(weil ich ja keine Ahnung habe) aber du hast recht sie lief ja gut.
    Zu2:Vor 3000km sind die Ventile eingestellt worden,zusammen mit der Synchronisation und dem Erneuern der Ansaugstutzen. Seit dem bemängelte ich immer wieder beim Händler die Symptome. Er vertröstete mich immer wieder, nimm neue Kerzen,probier ein Additiv,das legt sich schon etc. Irgendwie ganz schön naiv von mir. aber nu..jetzt gibs ja das Forum und ich bin nicht ganz allein mit den Problemen...Danke..


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    irgendwie fühl ich mich etwas veräppelt, erst sprichst du nur vom Synchronisieren, jetzt ist auf einmal eine ganze Palette durchgeführt worden >:( .


    Welche Ferndiagnose erwartest du, wenn verschiedene Sachen gleichzeitig, und dann noch von einem Händler durchgeführt worden sind. Steig dem Typen richtig auf's Dach, notfalls mit der Schlichtungsstelle der Handwerkskammer.


    Ich tippe zwar weiterhin auf Dreck im Vergaser, schließlich müssen die zum Wechseln der Ansaugstutzen zumindest teildemontiert werden, aber es gibt ja auch noch andere Ursachen laut Kawa.

  • Nix für Ungut ;D


    aber ALLE Infos sind meistens recht hilfreich.
    Beim Teil- oder Komplettausbau der Vergaser und vorher nicht abgelassenem Sprit können Schmutzteilchen vom Schwimmerkammerboden aufgewühlt und dadurch in die Düsenkanäle geschwemmt werden.


    Ansonsten hätte ich höchstes Misstrauen gegenüber dem Händler, der damals geschraubt hat und seit dem ahnungslos tut. Zur Beruhigung würde ich wie von den Kawahändlern schon angeraten das Ventilspiel, aber auch die Synchronisation nochmal überprüfen.

  • [size=10pt]Noch mal vielen Dank, Dieter[/size]
    und schuldigung :-[


    Hab nen Termin bei einer Kawavertretung.
    Dem anderen Händler steig ich noch aufs Dach.
    Halte dich und die Gemeinde auf dem Laufenden!


    Gruß


    Thomas

  • Zitat


    Er vertröstete mich immer wieder, nimm neue Kerzen,probier ein Additiv,das legt sich schon etc.


    lool, sowas hat noch nie einer zu mir gesagt. wo gibts diese werkstatt? ;D


    das legt sich schon wieder, tststs...... ;D ;D ;D


    hast wohl das falsche additiv genommen, was pursche....!? :D

  • hallo, Dieter
    hallo, Ravenphyr750


    Sie läuft wieder!!!


    Die Ventile waren zu eng eingestellt und den Ansaugstutzen
    fehlte ein O-Ring . Der Schrauber aus Emsdetten dichtete die Stutzen mit Motorsilikon ab mit der Folge das das Leerlaufsystem verdreckte.


    Nun....so hab ich halt Lehrgeld zahlen müssen!


    Vielen Dank Für eure Unterstützung
    Thomas

  • Hi,


    naja sieht man mal wieder das sogar Werkstätten oft "Pfuschen" ;)
    Dann doch lieber selber schrauben und hinterher wissen wem man in den Ar*** treten muss ;D ;D ;D


    Dann noch viel Spaß beim Fahren !!


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!