Satteltaschen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tachschön,


    möchte demnächst mit meiner 550 ziger auf Tour gehen. Nun habe ich mir bei Polo Satteltaschen für 12,95 EUR gekauft. Diese erschienen mir praktisch und preiswert. Bei der erste Probefahrt ist mir eine untere Ecke kaputt gegangen, da diese Kontakt mit dem Reifen hatte. Nun habe ich die Taschen zum ersten mal befesteigt. Laut dem Händler war mein Fehler, die Befestigungsgurte um die Sitzbank festzuzurren. Er sagte mir, dass ich die Gurte an dem Nummernschild (ist bei mir gekürzt)und an der Beifahrerfustraste befestigen soll. Doch das gefällt mir noch weniger und macht mir ein unsicheren Eindruck, besonders wenn die Riemen da um die Stoßdämpfer rumhängen usw.
    Alternativ habe ich auch noch eine Gepäckrolle von Louis.
    Würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht ein paar Tips für mich habt, wie ich sicher auf Reisen gehen kann oder mir ein Produkt empfehlen könnt, was zu meinem Motorrad passt.


    Vielen Dank und Gruß von Dirk

  • Hi Dirk.Also ich hatte auch mal Satteltaschen von Louis´und war echt begeistert.Ich hab die Gurte nichtmal unter der Sitzbank verlegt sondern einfach drübergelegt und an den Dämpfern das Halteband befestigt.War für schnelle Kurztrips echt iO.Wegen anderem Auspuff gehts nicht mehr und ich fahr mit Gepäckrolle.Dat iss ma ne schicke Sache.Wasserdicht und gleichzeitig als kleine Lhne zu gebrauchen.Also ich würde nichts anderes mehr nehmen.




    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • hi dirk-
    ich hab auch die billigen von irgendeinem anbieter.
    bevor ich die taschen überwerfe, nehme ich ein paar spanngurte und zurre sie
    z.beispiel von der beifahrerfussraste, hinter dem nummernschild entlang an die andere seite (ein paar spanngurte kosten nicht die welt). dadurch kann ich ein netz 'spinnen' und die taschen haben abstand zum rad.
    wenn das moped bepackt ist, spanne ich noch einen langen gurt unter den taschen hindurch von links nach rechts um beide leicht anzheben und zu stabilisieren. sieht nicht immer 'original' aus, hält aber locker bis 200kaemhaaa.


    natürlich immer auf den auspuff achten!

  • Danke Euch. Immer wieder gut das forum wenns mal klemmt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!