Tüff-tüff und Entdrosselung und anderer Krams

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich hab meine 550er entdrosselt (seeeeehr fein!!) und nu will ich das sogar eintragen/umschreiben/... lassen! 8| (Wer hätts gedacht?!)
    Meine Reifen sind runtergefahren und mein Auspüff ist etwas... dominant ... ^^.


    Frage: wenn ich zum Tüff-tüff gehe, interessiert die das dann? Bekomm ich meine Leistungssteigerung auch so eingetragen?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Für die Reifen interessiert er sich sehr wohl.
    Es muss nämlich kontrollieren, ob die Reifen der Wahnsinnsleistung gewachsen sind, sprich ob die Geschwindigkeitsklasse o.k. ist.

  • Das sindse... Aber mit zu wenig Profil nicht mehr, oder?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi,


    also dein Pott is schon relativ dominant *g* was ich so gehört hab *lol* naja ich würd evtl den Vorschalldämpfer wieder montieren !


    Profil muss min 1,6 mm sein ! ( überall is klar ;D )


    Dann dürfte es eigentlich keine Probs geben...
    Ach ja :
    Hast du ein Gutachten für die entdrosselung ? oder Selber gemacht ?
    Weiß ja ned ob der TÜV das anerkennt ?


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Wenn die Maßnahmen zur Drosselung in den Papieren eingetragen ist (also nicht werkseitig mit 34 PS geliefert) dürfte es keine Probleme geben, weil die alten Werte (Reifen, Höchstgeschwindigkeit, Lärm) im Brief drin stehen.


    Und das die Entdrosselung tatsächlich durchgeführt wurde, ist ja wohl logisch. Niemand gibt freiwillig Geld für TÜV und Versicherung aus.

  • Zitat


    wenn ich zum Tüff-tüff gehe


    Man achte auf die Feinheiten ;)
    DANN NATÜRLICH NICHT. Aber wenn Du das Mopped fahrenderweise vorführen mußt (einfach mal beim TÜV fragen, ob die 'ne Entdrosselung auch ausschließlich unter Vorlage der Papiere incl. Gutachten eintragen), dann schon. Der läßt das Mopped nicht mehr vom Hof. Habe hier vergleichbares erlebt, als ich den 150er Reifen habe eintragen lassen. Da wollte jemand "nur mal schnell die Frontverkleidung" eintragen lassen - und dann hat der Prüfer den Heck-Eigenbau gesehen, befestigt mit verzinktem 2mm-Bandeisen... das Ding steht da m.W. heute noch, mit Spinnweben.


    Nu sieh mal zu, daß Du 'nen neuen Auspuff bekommst, nicht daß Dir das Mopped noch stillgelegt wird. Wäre doch 'n Jammer bei dem Wetter.


    Gruß,
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!