Schlauch für Kabelsalat

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebe Leute,


    von einem Arbeitskollegen habe ich ein flexibles, zölliges Edelstahlrohr bekommen. Dieses Rohr findet eigentlich Verwendung als Verbindungsstück für Kaltwasserleitungen und Kälteanlagen in der Bautechnik.


    Ich habe mir gedacht, daß ich eigentlich dieses Röhrchen dafür verwenden könnte, um meine Kabel, die noch unter meinen Doppelscheinwerfern herausragen da rein zu packen und das Rohr mit Kabeln am Rahmen bis unter den Tank verlege.


    Nun zu meiner Frage: Da das Rohr nicht allzu flexibel ist und ich es ja am Rahmen befestigen wollte, würde dieses wahrscheinlich am Rahmen scheuern und an den Ausführungen der Kabel am Rohr vielleicht die Isolierung meiner Kabel beschädigen. Bringt es etwas, wenn ich die Kabel zusätlich in einen Schrumpfschlauch packe, oder gibt es da eine andere Möglichkeit.


    Hier mal ein Bild, nur das mein Schlauch nicht aus Alu wie auf dem Bild, sondern aus V4A ist:



    Viele Bikergrüße aus Ulm

  • Was zum Teufel ist denn ein Keder??? Entschuldige meine Unwissenheit, aber dass habe ich noch nie gehört??

  • Ein Keder ist ein sog. Kantenband.
    Gibts in allen möglichen größen und Farben.
    Manch einer hat's z.B. an den Pfalzen vom Tank oder am Schutzblech oder an der Verkleidungsscheibe oder sonstwo. Siehe die Maschine von H.D. vom St.tisch Rhein Neckar.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Ahhh... jetzt weiß ich was du meinst... Mal schaun, wo krieg ich denn sowas her? Im gut sortierten Baumarkt oder?

  • Z.B. bei Tante Louise :o


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Zurnot nimmste einfach einen dünnen Gummischlauch und schneidest den der länge nach auf.
    Zum kleben wäre Silikon sehr gut geeignet.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • ;D Montierst Du dann auch noch einen Wasserhahn an irgendein Ende? Die Teile sehen irgendwie so aus, wie die Schläcuhe von Duschköpfen...

  • Ne, eigentlich wollt ich nen Zapfhahn für kühles Bier anbringen ;D

  • ....kannst im gutsortierten Baumarkt auch mal nach Stahlflexschlauch schauen( sieht aus wie Stahlflexbremsleitungen vom Moped nur dicker ) , gibts als Meterware und sieht nicht ganz soo nach Sanitär/ Heizungsbau aus ;) ;)


    Nur ein Tip 8)


    Bikergruss
    Bad Smiley

  • ich war gestern schon im baumarkt und habe mir einige schrumpfschläuche in versch. größen, schwarze kabelbinder, stahlflexschläuche, nen blauen kompressorschlauch, und duschschläuche geholt. Mal schaun, was am besten passt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!