750er / Z 650

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin zusammen,


    unser Motor ist ja der modifizierte der alten Z. Also passt er genau in den Z 650 Rahmen.
    Passt er auch in andere Z-Rahmen?
    Welche Teile der Zephyr passen noch in Z-Rahnem?
    Wer was weiss - immer raus damit.
    Wegen 880er, Auspuff, offene Lufis etc. überlege ich, sowas zu starten.
    Die Probs mit den Graukitteln und der Rennleitung wären weggeblasen.


    Gruß Michael

  • Hi Mic,
    die Idee hatte ich auch schon, allerdings fangen die Probleme gleich mit dem dünnen 650er Rahmen an.
    880ccm sind im Zephyr Rahmen besser untergebracht.
    Einfacher und dreister wäre es, sich 650er Papiere und Typenschild zu besorgen........mehr sag ich dazu nicht ;) ;) ;)


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • ich werf mal wieder mein beliebtes stichwort RAHMENTAUSCH in den saal..... informiert euch mal dazu.


    das wäre dann die LEGALE möglichkeit..... dabei wird der Rahmen der 650er als Unfallrahmen vernichtet...und vom TÜV selber der 750er (wenn mans geschickt anstellt) als neuer rahmen in den ALTEN brief eingetragen (oder die nummer umgeschlagen so ganz genau weiss ich das nimmer)......aber das hat mir ein TÜVer mal als Tip gegeben....

  • So,
    hab mich informiert. Mist echt !
    Mein technischer Sachverständiger sacht:
    Beim Rahmentausch gelten die Papiere des neuen Rahmens und damit auch die dafür zugrundeliegenden Rechtsvorschriften.
    Denn: welcher halbwegs vernünftig denkende Mensch würde schon in einen 750er Rahmen einen 650er Motor einbauen?


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!