Bremslicht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Wenn ich den Handbremshebel betätige, geht das Bremslicht nicht. Bei der Fußbremse schon. Ich denke mal es ist der Bremslichtschalter.


    Um jetzt nicht lange zu suchen frag ich einfach mal hier, was könnte es sonst sein wenn es das nicht ist, was kann ich tun, muß er ausgetauscht werden oder reicht einfach nur Kontaktspray oder oder oder?



    PS: Grüß Dich Thilo :)

  • Hi,


    ich selber hatte das Prob nie , aber ich würde ihn einfach mal ausbauen, komplett reinigen und wieder einbauen und dann schauen... ;)
    bei der Fußbremse geht das Licht ? :)
    Wenn ned isses die Birne ;D ;D ;D


    sonst evtl. ein Wackelkontakt im Kabel oder sogar am Schalter direkt...
    evtl ja sogar durch Schmutz/ Oxidation etc.


    Sonst fällt mir da jetzt nix ein... kaputtgehen können die schalter eigentlich nur durch übermäßige Abnutzung (? oder ?), da es sich ja ned um "Hightech" elektronik handelt ;D ;D


    Kontaktspray hat noch nie geschadet ;)


    Wenn der Schalter hin sein sollte, frag doch mal Uwe ob er noch einen hat !


    http://www.zephyr-depot.de/


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Servus Christian :D


    Lange nichts mehr von Dir gehört, alles im Lot bei dir?


    Kabel mal Durchmessen.


    Grüßle Thilo 8)

  • @ Ravenphyr750


    Ja, bei der Fußbremse geht´s, die Birne ist es also nicht. Ich hab´s neulich schon so langsam schleichend gemerkt, dass sich da irgendwas anbahnt. Die Lampe hat nicht immer reagiert wenn ich den Hebel gezogen habe.


    @ Thilo


    Soweit alles im Lot, bis auf´s Licht. Das ist jetzt aber auch nicht so tragisch. Wird schon. Nur kein Streß :)
    Und sonst? Bei dir? Alles klar?

  • einfach mal den Schalter überbrücken...


    Leutet dann die Lampe ist es der Schalter, bleibt sie dunkel ist es die Strecke (Kabel , Stecker usw)...


    Knut

  • Kann auch an korrodierten Steckern liegen! Also einfach nur Überbrücken bringt dann nur ein Teilergebnis, u.a. abhängig davon, ob an den Laschen des Schalters oder an den Kabelschuhen überbrückt wurde.


    Gruß,
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!