Keine Gassannahme

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    ich steh hier grade vor einem kleinen Problem und würde mich über Hilfe freuen.
    Ich versuche grade die kleine 550 meiner besseren Hälfte wieder ans laufen zu bekommen, leider stand das Möff über den Winter draussen ;( Nach ein paar Kleinigkeiten - Kerzen, Batt, Lufi etc. - springt sie auch wieder super an, nimmt aber leider überhaupt kein Gas mehr an, Motor stirb sofort ab egal wie vorsichtig ich Luft mache. Nun ist mir aufgefallen das wenn ich vor dem Start ein paar Minuten auf "PRI" stelle das ich dann kurz mehrmals Gas geben kann. Also Membran am Sprithahn gesäubert aber leider auch Fehlanzeige.
    Mir graut es bei dem Ding vor dem Vergaserausbau, ich schraube normalerweise nur an meiner GSXR und hab keine Kawa Erfahrung und dieser Vergaser ist echt ziemlich eingeklemmt mit wenig Spiel (Verfluchen wohl einige hier im Forum).


    Kann es noch andere Fehlerursachen geben ? Tipps die ich ohne Ausbau versuchen kann ?
    Und ansonsten kann mir vieleicht jemand eine Werkstatt im Raum Essen empfehlen die mir den Vergaser morgen noch ins U-Bad schmeissen würde ? Ich habe morgen meinen letzten Urlaubstag und würde sehr gerne fertig werden.


    Danke für Hilfe und Gruß aus Essen


    Der Öli

  • Hi,


    Was passiert wenn sie ein paar min mit Joke läuft ?
    Is des dann immernoch ?
    Säuft sie ab oder verdurstet sie ? :(


    Probier mal Sprit durch die Vergaser laufen zu lassen ( Ablassschraube) ;)
    Und schau dann ob evtl Rost drin is...-> Rost im Tank ? (War doch hoffentlich voll !!!??? :o :o ;D )


    Dann evtl könnte es noch sein das die Gaser verdreckt ( Verharzt) sind und gesäubert werden müssen ... ;D :D


    Soweit ich weiß kannst du die Vergaser ausbauen ; säubern ; wieder einbauen, ohne dass was verstellt wird ( Nagel mich aber ned fest mich ham die Dinger bis dato in frieden gelassen ;D ;D )... Nat. is mit neu einstellen immer besser... 8) ;)


    Hoff konnt etwas helfen !
    Es melden sich bestimmt noch einige ! ;)


    EDIT:
    Könnte es auch sein das evtl das "Benzinhahnsieb" verdreckt is ?
    Und deswegen ned genug Spritt kommt ? ???


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenphyr750 ()

  • Ich habe das Gefühl sie verdurstet, die Kerzen sind danach auf jeden Fall nicht Nass.
    Mit und ohne Choke läuft sie prima, im Standgas auch über längere Zeit.


    Das Sieb im Tank habe ich schon kontrolliert und war erstaunt das es sauber war ;D
    Rost sehe ich im Tank auch keinen.


    Wenn ich die Ablassschraube aufmache läuft auch Sprit aus den Vergasern, die sind also auch nicht trocken. Der Sprit sieht auch ganz gut aus. :) Jedoch hatte der Sprit vor dem ersten Start über die Zeit viel Wasser gezogen, zumindest haben das meine Geschmacksnerven behauptet - Pfui - Ich denke wirklich das Irgendwas in den Vergasern dreckig ist. :-\

  • hm...


    evtl kommst du um ne Reinigung ned drum rum...
    "Ultraschall" reinigen soll ja sehr gut sein, wie gesagt hatte das Problem noch nie *klopf auf holz* ;)


    ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Wenn sie auf "PRI" läuft, auf "ON" aber nicht, dann könnte der Unterdruckschlauch zwischen Ansaugstutzen und Benzinhahn porös oder rissig sein. Test: Mal 'ne größere Runde auf "PRI" fahren.
    Wie sah denn der O-Ring im Benzinhahn aus, evtl. aufgequollen oder verklebt?


    Gruß,
    Niels

  • Vielleicht hängen ja auch die Schieber / Membranen bzw die Düsennadeln kleben fest

  • Versuchs am besten mal mit frischem Sprit und berichte dann was sich verändert hat.
    Beim Überwintern mit vollen Vergasern ist der Sprit in den Vergasern kaum zündfähig und bis du "guten" Sprit drin hast dauert es meist auch beim fahren ne Weile.

  • Zitat


    dieser Vergaser ist echt ziemlich eingeklemmt mit wenig Spiel


    Moin Öli,


    so schlimm is das nich. Mußt natürlich Tank, Tankhalteblech, Batterie und Luftfilterkasten ausbauen und das Gehäuse vom Gasdrehgriff öffnen, sonst geht das Ding nicht raus, und beim Zusammenbau darauf achten, daß die untere Nase des Luftfilterkastens richtig einhakt. Außerdem dabei die Gummis am Luftfilterkasten von innen her über die Vergasereinlässe heben, indem Du durch den Luftfilterkasten greifst.


    Gruß,
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!