Heckumbau 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Sorry für die Schreibfehler bin aus der Übung;-)

  • Könntest versuchen nen Bürzel von ner Z zu bekommen. Kann mich auch irren, aber ich glaub die sind ein wenig kürzer.


    Alternativ könntest du auch nen Umbau-Kit kaufen. Wäre dann ne 1 1/2 "Sitzbank", VA Platte für drunter und nen Bürzel.
    Ohne Scheißarbeiten und sieht in etwa so aus:
    KLICK
    KLICK
    KLICK


    Weiß halt nicht ob das nach deinem Geschmack ist. ;)

  • Hallo,


    ja von rf-biketech. Der Umbau ist mir aber zu hoch hinten. ( und zu teuer)
    Die Sitzbank gefällt mir, das Heckteil auch nur eben nicht so steil nach oben.

  • Ja genau, is von Biketech.
    Der Preis..... ok. ^^
    Das Heck is komplett geschraubt. Sollte aber demnach kein Problem sein den Bürzel auch flacher anzubringen. Bräuchtest eben nur einen kürzeren. Unten drunter VA (wohl aber Geschmackssache, PE dürfte es auch tun) und dann bleibt noch die Bank.


    Wobei, ich glaub das Heckteil der normalen Z ist schmaler, oder? Kann mich auch täuschen.

  • Und mazel. biste schon weitergekommen mit deinem geplantem Heckumbau?? *neugierigfrag*

  • Hallo mazel


    ich hab noch so einen Heckumbau (kurzes Heckteil , Sitzbankgrundplatte , Rücklicht und Nummernschildhalter aus VA )von RF rumliegen , wollte ich eigentlich selber montieren aber da meine bessere Hälfte so gerne mitfährt hab ich mich entschlossen Sitzbank und Heckteil original zu lassen , vielleicht wär das ja was für Dich ,
    Gruß Thomas

  • Ich dachte, RF verhöckert auch den Heckumbau als 2-Sitzer-Variante, zumindest bei der 750er...(laut Katalog vom RF)

  • Hallo


    ich bin noch net weiter gekommen.
    Hat einer von euch vielleicht ein paar Bilder von dem Heckumbau (rf-b.) ?


    Sieht in "Natura" vielleicht anders aus.


    mfg Marcel

  • Hallo Mazel


    schau mal in die Galerie unter 71c und 80 c da ist die 11er mit Heckúmbau von RF abgebildet.
    einen schönen hintern siehste auf Bild 52c ist zwar von einer7,5 aber mir persönlich gefällt er ganz gut.


    Mfg Matthias

  • HI,
    C52 (750iger)


    So gefällt es mir auch besser.
    Das andere passt irgendwie nicht richtig!


    mfg Marcel

  • Servus Joe


    is auch nicht übel hab auch schon mit dem gedanken gespielt
    den Heckumbau von RF zu kaufen aber der Preis is schon heftig,bau mir selber nen Bürzel is auch schon fast fertig.


    Mfg Matteis

  • Ja, der Preis ist leider heftig.



    Wie und aus was baust du den Bürzel? Kürzt den originalen oder baust du einen nach (GFK bzw. Carbon)? Oder gar aus Alu? :D


    Würd bei mir nämlich auch gern ein kürzeres Heck montieren. Weiß nur noch nicht wie, da ich die Bank behalten wollte, wenns geht.

  • Ich möchte auch mein Heck kürzen, hab gerade was in Planung:


    Bürzel aus Alu oder VA, weiß ich noch nicht sicher, eher Alu
    und Sitzbank würd ich eher auch selbst machen wollen. aus Hartschaumstoff und Moosgummi oder so danach Ledern lassen.

  • Hi,


    Joe: Endlich mal ein anders Bild vom Heck. Der Lack ist auch nicht schlecht.


    Ein Heck aus Alu (poliert) ist auch nicht schlecht. Das in der Form vom originalen.


    Mal sehen


    mfg Marcel

  • Gipsbinden...klar. Wohl die einfachste Lösung für nen Abdruck.
    Hab sowas nie gemacht. Wie wird denn der Bürzel festgemacht? Hat der Verschraubungen? Wenn ja, wie machst du das?

  • @matteis: Ist das jetzt ein gekürzter Bürzel oder noch originalform?


    Was mich immer wieder beschäftigt, ist der Heckumbau von RF-Biketech. Diese sagen, daß der Heckumbau nur geschraubt wird und keinerlei Schweißarbeiten notwendig sind. Aber man kann ohne Schweißen kein Zeph-Heck so extrem kürzen nur mit einem Bürzeltausch kann ich mir nicht vorstellen.

  • Servus Van_Baily


    beim Heckumbau von RF musste auch nichts schweißen,musst allerdings mit dem Winkelschleifer vom Heckteil was abflexen,
    nun noch was zu meinem Bürzel: der Bürzel ist im vorderen bereich ca.15cm kürzer als das orginal,muss dann beim anpassen noch ne befestigung einlaminieren,und beim Rahmenheck muss ich auch die Flex ansetzen,wird bestimmt auch wieder ne tüftelei im winter werden.




    Mfg Matteis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!