Heckumbau 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • jo, das wird dann wohl auch meine nächste winteraktion werden. heckumbau in eigenbau. Hab ja grad ma keine 600 € übrig. Aber is ja nix neues, dass RF-Biketech überteuert ist...

  • @Matteis: Hast du was zwischen den Bürzel und die Gipsbinden gelegt?


    Oder ging das sauber wieder ab?


    C132 siehr nett schlecht aus, sehr dezent.

  • Servus Mazel


    hab den orginalbürzel mit Klebeband ,welches die Lackierer verwenden abgeklebt und dann die Gipsbinden aufgelegt,hab danach allerdings das negativ auf der oberseite mit Polyesterspachtel verstärkt,nachdem der gips hart war.


    Bernd: sieht gut aus dein Bürzel,kannst mal ein Bild machen ohne sitzbank und von oben?



    Mfg Matteis

  • Hallo Bernd


    ist dein Bürzel nur mit dem Haltebügel hinten befestigt?
    eigentlich ganz easy dein gekürzter Bürzel,auch ne gute Idee


    Mfg Matteis

  • Servus


    hier mal ein weiteres Bild vom Eigenbau Bürzel,so langsam kommt er in Form.


    Mfg Bischoff

  • servus bischoff,


    da bin ich ja mal gespannt, wie das ganze dann fertig und angbebaut aussehen wird, wenn du wieder beim stammtisch aufkreuzt. wünsche dir gutes gelingen!


    gruss,


    oliver

  • Ja,so langsam fügt sich alles zusammen und bekommt doch hoffentlich bald ein "Gesicht" ;)


    Jack ;D

  • hi,


    @Bischof


    die Idee mit dem Gipsabduck hatte ich auch für mein Vorhaben den Fronfender zu verkleinern. Hat alles super gut geklappt ;D.
    Wie bekomme ich aber jetzt die Positive Form daraus? Hab es mit Glasfaserspachtel und Matten probiert, aber das ganze hat nich so dolle geklappt. Haste den Gips mit verarbeitet, oder mit Trennmitteln?

  • @Stefan:


    Sorry, leider total offtopic, aber wie habt ihr denn nun das Problem mit dem Vergaser gelöst, das wir damals so diskutiert hatten...

  • Servus


    zeevier 83



    Trennmittel musste schon verwenden sonst funktionierts nicht,


    kannst auch silikonspray verwenden ist um einiges günstiger.


    Mfg Bischoff

  • Noch ne Frage.
    Was machstn wegen der Befestigung? Das Heck wird zuerst festgesteckt.


    Schraubst du das nur, oder wie löst du das?

  • Servus



    Joe: halterung muss ich noch einlaminieren,gibt noch viel zu

    zu Bastel,hab jetzt noch ne ZRX Schwinge recht günstig

    erworben.



    Mfg Bischoff

  • Hoffentlich 12er! Die 11er sieht so mickrig aus, mit den einzelnen Röhrchen. :D

  • Servus


    @ Harry. 11er Schwinge


    Joe ,so gross ist der Unterschied aber nicht



    war auf jedenfall ein schnäppchen




    Mfg Bischoff

  • Joe@


    sieht schwer nach Rf-Biktech aus ,oder irre ich mich da
    bekommt doch so langsam ein Gesicht,mal sehn wenn ich die Flex ansetz.Bike bekommt auch noch ne ZRX Schwinge


    Matze

  • Ja, is von den Kissingern.
    Das Set, Heckteil und Lampe. Will nämlich ne 2er bank behalten. Soll ja nur bissl kürzer und leicht angehoben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!