Komisches Gerusch bei der 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe....
    In letzter Zeit ist mir neben, dem eigentlichen Motorengeräusche, ein anderes Geräusch bei meiner Zephyr aufgefallen...
    Es hört sich wie blecherndes Rumoren an, es tritt auf, sobald ich Gas gebe, bei kontinurlichen Gashalten ist es auch da, aber nicht so laut, wie wenn ich entweder anfahre oder den Gashahn aufdrehe.....
    Ich war vorhin bei meinem Schrauber und der ist auch ne Rund mit dem Mopped gefahren und der meinte, das es sich stark nach der Steuerkette anhört, aber er sich nicht sicher sei.....Da er eher Yamaha- Fachmann ist, sollte ich doch mal zu einer Kawa- Werkstatt fahren und da mal "vorsprechen"...
    Klar ist das eine Ferndiagnose etwas schwierig ist, aber trotzdem vielleicht habt ihr ja ne Ahnung, was das sein könnte....
    Vielen Dank im voraus
    LG
    MAdeleine

  • Also das Schutzblech ist es nicht..., das hatte ich auch schon mal... das hört sich anders an!
    Aber Tip mit dem Schraubenzieher ist nicht schlecht, werden wir mal ausprobieren!

  • Zitat


    Also das Schutzblech ist es nicht..., das hatte ich auch schon mal... das hört sich anders an!
    Aber Tip mit dem Schraubenzieher ist nicht schlecht, werden wir mal ausprobieren!


    Sagtest Du nicht, das Geräusch gibts nur beim Fahren??? Na gut, ich fahre und Du hörst... ;)


    SCNR
    Der (Exil-)Friese aus Braunschweig

  • Soweit ich weiß, rasselt ne Steuerkette eher...
    Wenn ich "rumoren" lese, denke ich auch eher an großflächigere Teile.
    Viel Erfolg bei der Suche!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • vielleicht ist irgendwo in deinem ansaugtrakt ein loch oder riss?
    im luftfilter ist es ein richtig tiefes, röchelndes brummen.
    hat dein babe schonmal neue vergaser/einlass-gummis bekommen (dieses gummistück zwischen vergaser und motor)
    viell. sind die rissig oder eines ist sogar vom anschluss gerutscht? hatt ich auch schon und macht auch lärm beim gasaufziehen.

  • Wie wärs mit dem Anlasserdeckel?


    Der ist nur auf 2 Gummipufern gelagert die mit der Zeit durchscheuern.
    Kommt man zum prüfen auch während der Fahrt leicht ran....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!