Kurzgeschichte Vergaser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    ich habe mir vor 2 wochen eine Zephyr 750 C BJ 95 gekauft.
    Die gute lief nach kurzer Zeit nur auf 3 Zylindern und roch nach Benzin. Abends abgestellt und nächsten morgen ganzer tankinhalt im motor und auf der Straße. Nach vielem Lesen hier im Forum und auf der HP habe ich den Benzinhahn instandgesetzt. Die Vergaser habe ich komplett gereinigt. Aber der Motor säuft auf dem 4. Zylinder im Leerlauf ab. Beim fahren ab 5000 läuft er mit der Zylinder. Die Nadelventile schließen korrekt. Kann es am Schwimmerniveu liegen ?
    Der Tank rostet innen und das Röhrchen war auch abgerappelt.

  • Zitat


    Kann es am Schwimmerniveu liegen ?


    liest sich so...

  • Ich habe Die Schwimmer nach dem Handbuch auf 17 mm eingestellt, aber wenn ich einen Schlauch an der Schwimmerkammer anschließe sind die Füllstände noch recht hoch. Ich werde wohl nochmal mit dem dem schlauch messen und dann wieder etwas nachbiegen und dann wieder messen bis ich den richtigen Füllstand habe. ODer gibt es eine andere möglichkeit zum einstellen ?


    Mfg Mercer (ingo)

  • ka wie du das einstellen kannst, das müssen dir dir schrauber hier im forum sagen. schwimmer sollen auch kaputt gehen können...


    aber mir fällt noch ein: wenn du schon einen tank neben dem moped und im motor (!) hast, solltest du ihn nicht mehr anstellen und dann schnellstens einen ölwechsel machen.
    hab ich auch schon gelesen und klingt irgendwie logisch... ;D

  • Hmmm...


    wenn der Tank schon rostet ist anzunehmen das auch die Schwimmernadelventile langsam aber sicher eindrecken. Und wenn die bzw. die darin liegende Feder erstmal haken kann man einstellen was man will, es bleibt Sch:-X:-X:-X ...
    Das ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als ein undichter Schwimmer....


    Da hilft dann eigentlich nur ultraschallen oder besser ganz neu, aber nicht die billigen von Louis, nach meinen Erfahrungen sind die nicht so zuverlässig.



    Die Methode zum Schwimmer einstellen ist soweit schon korrekt, es ist aber darauf zu achten dass die Maschine wirklich grade steht (Wasserwaage aufs Rahmenrückgrad legen).
    Wie hoch ist der Schwimmerstand denn über der Kante?

  • Vielen Dank für die Tips.
    Vergaser sind gereinigt , Schwimmerniveu hab ich jetzt eingestellt und Vergaser grundeingestellt und sie läuft besser als ich gedacht hätte. Werde sie nächste Woche zum syncronisieren bringen. Den Tank werde ich im Winter versiegeln lassen.


    Gruß an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!