MotoVision von Philips

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Es gibt eine neue Lampe von Philips -> "MotoVision". Bringt es etwas diese Glühbirne zu nutzen und vor allen Dingen passt diese in die Zephyr 750D? Laut Philips soll sich der "Orange-Anteil" im Licht besser von anderen Fahrzeugen (Bürgerkäfige) abheben. Wer hat Erfahrungen mit diesem Licht? :)


    http://www.lighting.philips.co…e_de_car_lighting&lang=de

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Pedro ()

  • MotoVision-Lampen sind erhältlich als:


    H4, H7
    und passt somit in JEDEN normalen Scheinwerfer

  • Hallo,


    wenn's 'ne neue Lampe, wer soll da schon Erfahrung mit haben ;) ?


    Bau sie ein und berichte...

  • Genau Dieter ;)


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Hallo,


    wenn's 'ne neue Lampe, wer soll da schon Erfahrung mit haben ;) ?


    Bau sie ein und berichte...


    Wie immer kurz und treffend. ;D ;D ;D ;D

  • Gibt´s die eigentlich schon im Handel?


    Muss mal bei Gelegenheit zu Polo oder Louis gehen.

  • Die Nightguide von Philips kann ich sehr empfehlen.
    Aber Philips scheint mir auf dem Glühlampensektor sehr kompetent zu sein. Sehr entscheident ist halt die exakte Position des Glühfadens. Also nach dem Einbau stelle ich dann sofort die Scheinwerfen sehr präzise ein.
    Warum ich die Nightguide habe? Die leúchten die unterschiedlichen Bereiche der Fahrbahn in 3 unterschiedlichen Farben aus, damit das Auge nicht angestrengt wird. Ich habe die Glühlampe im Golf 4 meines Vaters mit dem größen Erfolg verbaut. Besondes innerorts ist die Fahrbahnausleuchtung supergut im Vergleich zu vorher.
    Ich will hier keine Romane schreiben, aber das ich 3 Pkw und meine Zephyr damit ausgerüstet habe sagt doch einiges aus.
    Der ADAC soll seine ganze Fahrzeugflotte damit ausgestattet haben!


    Besonderer Nebeneffekt beim Motorrad ist halt für andere die Auffälligkeit des Lichtes. 3 Lichtfarben winken geradezu. ;)

  • Zitat


    Aber Philips scheint mir auf dem Glühlampensektor sehr kompetent zu sein.


    Na da hast Du wohl recht. (Fritz) Philips hat sein Imperium mit Gloeilampenfabriken im letzten Jahrhundert aufgebaut.


    Ich persönlich fahre die Premium 30, dei Premium 50 sind mir zu empfindlich. Einfach mal beide neue Varianten bei Philips.de suchen. Produktinfos sind reichlich vorhanden. Persönliche Erfahrungen habe ich damit leider noch nicht.


    Gruss
    Bernd

  • Hallo,
    jatzt habe ich schon einige Händler abgeklappert,
    aber keiner hat die Motovision von Philips.


    Bei Ebay könnte ich sie bekommen, ich würde aber gerne die überteuerten Versandkosten umgehen.


    Weiß vielleicht einer wo ich die Funzel bekommen könnte?


    Ich würde sie gerne mal testen!

  • ....bei gut sortierten Autohäusern könntest Du Erfolg haben ;).....



    Bikergruss
    Bad Smiley

  • @ bad smiley


    das glaub ich eher net, weil das doch eine spezielle für Motorräder ist.


    Aber schaun mer mal.

  • @jack22,
    also die motovision sind ganz normale H4 bzw. H7 Lampen
    wie sie auch im Auto verbaut werden , nix extra Motorrad , das macht kein Hersteller ;) ;) ;)
    versuchs mal im Autozubehörhandel oder wie gesagt beim gut sortierten Autohaus ( BMW ) da die auch Mopeds haben. ;D ;D


    Bikergruss
    Bad Smiley

  • @bad smiley,
    wenn ich auf der Philps HP das lese, dann schreiben die schon, dass sie speziell für Bikes sind. Aber egal, ich war bei ATU, der fast alle von Philips hat und Real der auch sehr viel Auswahl hat. Aber keiner hat die Motovision.
    Na mal sehen, ob ich mal bei einem BMW Händler nachschaue, oder ich kauf mir die H4 Nightguide, das ist eh ein Doppelpack, dann bekommt meiner Frau ihre Yamaha auch gleich eine neue Birne.

  • Bigfoot
    ich weiss dass es die bei ebay gibt, aber ich wollt mal schaun ob ich sie woanders auch bekomm.

  • Also ich hab gerade von meinem Lieferanten erfahren dass die neue MotoVision erstmal über Louis und ähnliche vertrieben wird. Ab ca. Herbst soll sie dann auch in den Großhandel kommen. Keine Ahnung was da dran ist,aber nirgendwo im Handel kann ich sie finden.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • EARL
    da ging es dir wie mir. Ich habe einige Läden abgeklappert und keiner hatte die Motovision.


    Aber dann geh ich mal demnächst zu Louis.

  • Hi,das es eine neue Birne gibt stimmt und das diese speziell für uns gebaut wurde stimmt auch.Und ich weis wer diese vertreibt ;D ;D ;D ;D ;D ;D.
    Vergesst das rumfragen bei Händlern oder Herstellern.Habe ich schon alles hinter mir ::)
    Mir wurde diese Birne schon vor ca.12 Wochen zum Preis von 15€ und ein paar Cent im Hein Gericke in Würzburg angeboten.Angeblich nur für Hein Gericke hergestellt und darf auch nur durch diesen vertrieben werden.Wenns stimmt?!
    Diese Birne soll angeblich nach Erklärung einen Orangenen Lichtrand haben und eine auf die Motorrad Scheinwerfer abgestimmten längeren und optimierteren Lichtkegel.
    Ich habe die Birne nicht gekauft da ich noch von Phillips 2 xH4 Night Guide in der Dose habe.Und die waren auch nicht billig.(25€/Satz)
    Ich bin aber über Eure Erfahrungen gespannt und werde das thema weiter Interressiert verfolgen.
    Jack ;D

  • Moin,
    ich habe mir heute die MotoVision für meine 750er geleistet. ;D Eingebaut habe ich sie schon. Das Licht sieht schon anders aus und heller ist sie auch. Über die Leistung bei Dunkelheit kann ich noch nix sagen, bei uns ist das Wetter auch ziemlich mistig und ich hab im Moment keine Lust zu fahren.
    Gruß Frank :D


    P.S.
    Ich habe mir die Birne bei Ebay bestellt, 17,14 Euro inkl. Versand.

  • die Lampe gibts jetzt im neuen Louisprospekt
    klick

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfoot ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!