Erledigt: Läuft nur auf PRI

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem und dachte jemand kennt es vielleicht:


    bei einer ziemlichen Hitze (> 30°) hat sie angefangen zu röcheln, hat kein Gas mehr angenommen und ist verreckt. Auf PRI geschaltet - läuft wieder bestens. Wenn sie etwas gestanden ist springt sie wieder auf ON an und läuft auch - zwischen 5 und 20km auf ON bevor wieder das Röcheln kommt. Bei rechtzeitigem umschalten auf PRI (auch während der Fahrt) ist sofort wieder alles bestens ... ich kann jetzt nicht sagen obs nur an der Hitze liegt, da es in letzter Zeit ja nicht wirklich kühl war, aber mir kommt vor, dass es bei niedrigeren Temperaturen nicht passiert - kann das sein?


    Wäre sehr dankbar falls jemand einen Tip hat wie man das beseitigen kann! Bzw. auch für eine Info ob es irgendwelche negativen Seiteneffekte aufs Mopped hat wenn ich andauernd auf PRI fahre.


    Danke für Eure Antworten!


    Grüße,
    Simeon

    Einmal editiert, zuletzt von simeon ()

  • Hi,


    Nachteil wenn du auf PRI dauerhaft hast ist eigentlich "nur" 8) 8) das wenn deine Vergaser nicht dicht machen dein Benzin über die Vergaser ins Öl läuft und du wenn du dann so fährst einen Kapitalen Motorschaden hast... :-\ :-\
    (Stichwort ->geringere Schmierung ^^ :o :o)


    Ich würd mal den Benzinhahn ausbauen und säubern, evtl auch mal in den Tank schauen ob der evtl. dreckig is bzw. rostet... einfach mal Benzinhahn durchpusten und Membran reinigen !


    Mehr kann ich dazu ned sagen , is halt das was ich auch schon ofters hier im Forum gelesen hab... weiters Findest du auch unter Suche ;D ;)


    Bin selber Gott sei dank bis dato mit solchen Sachen verschont geblieben und meine "Süße" is auch mit nem Rostfreien Tank gesegnet ;D ;D ;D ;)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Der Benzinhahn ist unterdruckgesteuert. Auf "ON" und "RES" wird Benzin durchgelassen, wenn Unterdruck erzeugt wird. Auf "PRI" wird das Unterdrucksystem übergangen und nun regeln nur noch die Schwimmer im Vergaser den Durchfluss.
    Demnach ist die Ursache im Unterdrucksystem zu suchen.
    Viel Erfolg!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Aber warum erst nach dem Warmlaufen? Und warum setzt sie bei Hitze früher aus als bei kühlem Klima? Sie läuft Teilweise 20km auf ON ohne Probleme ...


    Btw. Tank ist okay und sauber ... grad erst lackiert und nachgesehen ... Benzinhahn schau ich mal an ...


    ... und danke f.d. Antworten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!