ZRX 1200 im Z-Design

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Goil, sowas habe ich gesucht! Hatte schon im ZRX Forum gefragt, ob jemand sowas schon gemacht hat- da war aber keeener!
    Danke für den link, gefällt mir ganz gut!

  • die sieht aber irgendwie nach der von RF-Biketech aus.

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Hi Joe,


    hast gewonnen, warst einen Tick/Klick schneller ;)

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Oh..weia...


    mein Fall ist das nicht :-\. Habt Ihr Euch mal ausgerechnet, was der Spaß gekostet hat ? Rd. EUR 10 Kilo zzgl. Arbeitslohn....und dann das "K" an der Lampenhalterung...(würg).


    Für soviel Geld würde ich meine Zephyr vollständig restaurieren lassen mit allem Schnick und Schnack und hätte immer noch die Kohle für ´nen Turbo-Umbau über...(irgendwann, ja...irgendwann 8))

  • sowas stand doch letzte woche in dülmen...


  • Den ZRX Motor gibts doch als 11er und 12er Variante!?
    11er ist nur ein älteres Baujahr, hat ne etwas adere Schwinge, dürfte aber sonst so ziemlich gleich sein.

  • Zitat


    Den ZRX Motor gibts doch als 11er und 12er Variante!?
    11er ist nur ein älteres Baujahr, hat ne etwas adere Schwinge, dürfte aber sonst so ziemlich gleich sein.


    Es gibt schon nen haufen unterschiede zwischen den beiden.
    Bei der 12er ist die Ölablassschraube z.B. so tief, dass man sie sich abreissen kann, wenn man einen Bordstein herunterfährt *gg*
    Die halterungen vom Tank sind anders, die Schwinge ist anders, und diverse Teile wurden verändert.


    Aber zum Thema zurück:
    Gefällt mir schon, der Umbau. Zumindest teilweise :)


    Sebastian

  • Im detail mit Sicherheit, klar! Hab aber eher an ganz grobe Dinge gedacht und nicht das eine Schraube nun 2cm weiter links sitzt. :D


    Aber Recht geb ich dir, schöner Umbau. Würd den vielleicht sogar so fahren.....wenn das Heck kürzer wäre. ^^

  • Nicht schlecht, gefällt mir.


    Aber: in den Laden bringen, alles machen lassen und dermaßen viel Kohle dafür hinwerfen - ich? nie!

  • Die Teile sind alle von RF- Biketech.
    Und geben tuts diesen Umbau für die ZRX 1100 / 1200 und inzwischen sogar für die neue Z 1000.
    Kann man alles bestellen und selber umbauen.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi.


    also ich find die Lampe is ein bisschen weit oben oder ned ? :o


    Weiß ja ned, aber da hätt ich doch lieber alles ein stückchen weiter nach unten versetzt... ;) ;) mit Amaturen usw... währe meines erachtens nach besser gekommen ... ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Zitat


    Den ZRX Motor gibts doch als 11er und 12er Variante!?
    11er ist nur ein älteres Baujahr, hat ne etwas adere Schwinge, dürfte aber sonst so ziemlich gleich sein.


    Nö, der 12er Motor ist schon anders, passt nicht ma in die 11er rein. Deutlich mehr Leistung, andere Abgasanlage, Schwinge usw...

  • Kann auch nur sagen, was mir ein Kawasaki 2rad Mechaniker sagte.... Normalerweise sollten die mehr Ahnung haben (ich bin Laie ^^).

  • Zitat


    Am besten gefällt mir immer noch die 11er in der 80er-Retro-Version. Siehe zb. hier:


    http://www.bikepics.com/pictures/069163/


    Falls ich irgednwann mal Geld hab, kriegt eine solche garantiert einen Platz neben meiner Zephyr! Träum.... ::)


    DIE is ja so Original

  • Na klar is die so original! Eine originale Retroversion! ;)

  • Zitat


    DIE is ja so Original


    Hat nen Endurolenker...mir gefallen die Blinker ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!