Extremveredelung der 750er - brauche Hilfe!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Zephyristi,


    das hat nicht nur an dem reisserischen Aufmacher gelegen dass ihr das jetzt lest, gelle? ;D ;D ;D


    Ich suche ein paar Teile zur optischen Aufwertung meiner Bremsanlage und finde sie im ganzen Netz nicht. Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich.


    M10 x 1,25er Steigung Hohlschrauben, aber lecker verchromt müssen sie sein (hätte wohl Penzl-bike, zB) aber die haben leider keine:
    Entlüfterschrauben für die Bremssättel, ebensfalls lecker verchromt.


    Ihr merkt, das mit dem Chrom ist nicht einfach nur so dahergesagt. Verchromt sollten sie schon sein.


    Und wenn ich Eure Geduld noch nicht überstrapaziert habe, dann wüßte ich noch gerne, ob jemand eine Bezugsadresse für ein 16er Ritzel vorne, BJ95, also das Ritzel mit den beiden Verdickungen an der Antriebswelle, hat.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar und und belohne diesen nach erfolgreichem Zusammenbau mit der Veröffentlichung eines Bildes meiner Bremssättel mit den neuen Chromschrauben (wenn das kein Anreiz ist :D)


    Aslo nochmals dank iV und Grüße aus der Südheide


    Winny

  • also die Chromhohlschrauben kriegste normal bei jedem Händler
    Polo hat sie sogar im Katalog

  • Hallo Bigfoot,


    war heute (bei uns in Hannover) bei Polo, der hatte sie nur in der Steigung 1,0, dann bei Louis, die hatten sie gar nicht und zum Schluß bei Bikers Point, die haben nur müde gelächelt und mich an einen Suzihändler verwiesen.


    Die verchromten Hohlschrauben sind ja eigentlich auch nicht das Problem, die gibts ja auch bei einigen Anbeitern im Netz aber die haben alle keine Entlüfterschrauben und die hätte ich doch zu gern in Chrom.


    Idealerweise sollte es es Laden sein, der (so für Streetfighter ua) solches edles Kleinzeug an Start hat.


    Also, wenn jemand so nen Laden kennt bitte ich um Mitteilung.


    Und da wäre ja noch das 16er Ritzel . . .


    VG


    Winny

  • Wegen der Hohlschrauben in Chrom: http://www.stahlflex-center.de Die konnten mir sogar [glow=red,2,300]gold[/glow] (in Anlehnung zu den goldenen Öhlins). liefern.


    Die Entlüfterschrauben sind so eine Sache. In der Originalversion sind die schon nicht ganz billig. Beim Kawahändler meines Mißtrauens habe ich für eine (in Worten E-I-N-E) so um die EUR 10,-- bezahlt (können auch 9 und ein paar Zerquetschte gewesen sein). Verchromte habe ich jedoch noch nie gesehen.


    Ritzel: mußt mal bei Ebay den Verkäufer $georg anmailen; der bietet Kettensätze auch mit individuellen Ritzeln an; evtl. ja auch die Ritzel allein.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

  • Du wohnst in Hannover oder Umgebung?
    Dann biste erstmal herzlich dazu verpflichtet, am Harzstammtisch teilzunehmen!


    In Ronnenberg gibts nen Laden, die fast jede Schraube haben. Ich bin morgen eh da, dann frage ich (hoffentlich!) mal nach, ob der auch Hohlschrauben hat.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Carsten 11,


    dank dir für die Info. Das Stahlflexcenter hatte ich mal in meiner Adressenliste. Habe die neulich mal gelichtet und das war offensichtlich ein Fehler. Werd mich da gleich morgen mal draufhängen. Und wenn alle Stricke mit den Lüftern reissen sollten, dann gehen meine alten zum Verchromen. Da müssen eh noch ein paar Kleinigkeiten hin. Bin bloß mal gespannt was mein Kassenwart dazu sagt. Saniere derzeit drei Moppeds gleichzeitig und ich ahne schon dass da was kommt. Kommt es eigentlich immer, wenn die ÜW dreistellig wird (*kicher*)


    Und Dir lieber Muskelkater danke ich für die freundliche Einladung zum Harzstammtisch.


    Habe aber leider mein Mopped erst gg. Ende des Jahres fertig also wirds wohl erst ny etwas damit. Ausserdem wohne ich doch fast näher an HH als an Ronneberg (oder wie?).
    Na egal, wenn ich nächstes Jahr alles beieinander habe dann will ich (Priorität Nr 1 !!) nach Zytanien und haufenweise edler japanisches Eisen sehen. Vielleicht finde ich ja dafür noch Mitstreiter aus der Gegend?


    Und sach Bescheid wenn der Schraubendealer deines Vertrauens tatsächlich Lüfterschrauben im Chrom dort haben sollte, dann sieht Du mich da unten vielleicht doch schneller als gedacht.


    VG


    Winny

  • Polo Katalogseite 509 Nr.13
    Hohlschraube M10x1,25 Chrom Best.nr.60320540110

  • @Winny:


    Ich dachte, du wohnst in Hannover, nicht in HH = Hamburg? ("hier beim Polo bei uns in Hannover")


    Also der Kerl hat die Schrauben nicht da. Wusste nichtmal, was Hohlschrauben sind.
    Verchromte hat er bloß Messingschrauben da. Und auch nur wenige, metrische.


    Gib die Schrauben doch in ne Metallveredlung! Bin mir nicht sicher, aber ich denke, die werden nicht poliert... Also dürften sich die Kosten auch stark in Grenzen halten. Was Hohlschrauben angeht... Könnte man ja mittels Drehbank oder Standbohrmaschine machen. Wenn ich sowas zur Verfügung hätte... *träumt* ^^


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!