Pulverbeschichten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Freunde,
    ich bin auf der Suche nach einer Firma, wo ich Felgen beschichten lassen kann.
    Wer hat eine gute Adresse für mich ?


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • hier in berlin weiß ich eine sehr günstige und gute
    adresse fürs pulverbeschichten.
    da ich fürs pulverbeschichten von meinem star-rahmen
    und 2 schwingen bloß 50€ bezahlt ohne sandstrahlen.
    wo suchst du denn so eine bude?


    MARKO

  • Hallo Marko
    Wo in Berlin ?
    Gruß,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Hallo Cat,
    ich hab damals (im Februar diesen Jahres)meine Schwinge mit Kettenschutz und Bremstüddelü für 45€ beschichten lassen (Strahlen war inklusiv und meine Schwinge war echt dreckig). , da scheint mir 90€ doch etwas teuer für eine Felge.


    Ich hab das bei
    Sitzler GmbH
    Augaarder Weg 2
    (04630) 3 96
    24988 Oeversee


    gemacht. OK ist von dir etwas weit weg aber vielleicht sind sie ja so günstig das der Versand lohnt.
    Wenn du willst kann ich mich mal bei denen erkundigen, was die für 2 Felgen haben wollen


    MFG Arne

  • Moin Arne,
    das wäre nett von Dir.
    allerdings geht es nur um eine Felge ( Vorderrad ).
    Die hintere ist schon schwarz.
    Bei meinem Vorderrad ist aber der Felgenstern schon mal blau lackiert worden.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • So hier ist die Adresse von den Jungs
    http://www.sitzler-oeversee.de/


    Blau lackiert, hmm ja aber das müßte man doch auch mit Sandstrahlen runterbekommen, ich mein meine Schwinge war ja auch lackiert (original Silber) und die haben sie einmal gestrahlt und gut war.


    Hier ein Bild von der Schwinge:



    http://img141.imageshack.us/img141/9595/im0040872ai.jpg


    Edit: Etwas rauszoomen hilft beim Bild, willst du denn nur den Felgenstern oder die Felge komplett beschichten lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Also... kurz angerufen:


    Der Sitzler möchte etwa 40-50€ für Schwarz Matt/glänzend haben wenn sie lackiert ist. Wenn da Kunststoff drauf ist (er meinte wohl wenn sie bereits beschichtet war oder gibs auch Kunststoff lacke?)kann das strahlen 20-30 € mehr kosten


    Ich hoffe das hilft dir weiter


    MFG Arne

  • Hallo Cat,


    nach meinen (beruflichen) Erfahrungen mit Pulverbeschichtungen kann es zu einem optischen Problem werden, wenn z.B. wie bei dir eine Felge bereits beschichtet ist. Schwarz ist nicht gleich schwarz, matt ist nicht gleich matt, und Oberflächenstruktur ist nicht gleich Oberflächenstruktur. Je nach Hersteller der Farbe und der Weiterverarbeitung (Schichtdicke, Einbrenntemperatur) gibt's leider Unterschiede.
    Ich würde auf jeden Fall die bereits beschichtete Felge als Muster mit zum Lacker schicken.

  • also die pulverbeschichtung in berlin ist in
    pankow bzw. buchholz.
    Firma Sarnoch
    Marienstraße 7
    13127 Berlin
    0304761388


    pulvern ist sehr günstig aber das
    sandstrahlen finde ich zu teuer dort.
    Gruß!
    MARKO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!