Breather (Teilenummer 14069)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    seh ich das richtig, daß das nur eine art Schauglas ist und ich auch eine weile ohne dem (ist nämlich in Stücke zerfallen) mit unten verschlossenem Schlauch fahren kann? Würd ihn halt hin und wieder mal auslaufen lassen falls sich was gesammelt haben sollte ...


    Danke und Gruß,
    Simeon

  • Hallo Simeon,


    ...das siehst du richtig. 8)


    Das Teil sammelt das Öl, was aus der Motorentlüftung in den Luftfilter austreten kann (besonders ab ca. 8000 Umdrehungen, z.B. bei schneller Autobahnfahrt) wieder ein. Ist zum fahren nicht unbedingt notwendig. Aber wenn der Schlauch voll ist sabbert das Öl möglicherweise am Luftfilterboden raus. Wenn Öl auf den Hinterreifen kommt wirds dann gefährlich...


    Gruß Viktor

    Einmal editiert, zuletzt von Vik750 ()

  • Genau so hab ich mir das auch vorgestellt! :)


    Danke für die Antwort!

  • Habe in meinem Auffangbehälter Benzin statt Öl.Hat das schon mal jemand beobachtet? :(
    Gruß,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Wie kann man denn checken ob man bereits Benzin im Öl hat?

  • Das gemisch is flüssiger und dürfte nach Benzin riechen


    Deswegen sollte man da auch sofort handeln, da ein Benzin/Öl gemisch nicht mehr für eine optimale Schmierung im Motor sorgt !!!



    MFG Arne

  • Tja und da hab ich mein Problem.Tank Top,Moped läuft Top,kein Benzin im Motor,Vergaser laufen nicht über und das schlimmste ,das Luftfiltergehäuse ist trocken.Ich bin mitlerweile ratlos.Habe schon auf Benzindämpfe die sich wieder verflüssigen getippt.
    Kleiner Tip am Rande um ein eventuelles Öl-Benzingemisch zu bestimmen:Etwas Öl mit einer Spritze (aus dem Motor) abziehen und in ein markiertes Glas .Sollte Benzin beigemischt sein ,würde dieses verfliegen.Öl wiederum nicht.
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Das wäre ne Möglichkeit.Müßte dann allerdings nur im Betrieb sein.Zumal die Überläufe auch reagieren sollten.Habe allerdings in meinen 30 Bikerjahren noch nie sowas gehabt oder auch nur davon gehört und mir ist wirklich schon ne Menge passiert.Sollte ich dem Geheimnis auf die Spur kommen, werde ich dieses mitteilen
    Aber was uns nicht aus dem Sattel schlägt ,formt uns und sorgt für Gesprächstoff. ;D ;D ;D
    Tschüß,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!