Gabel Verchromen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    bin ja grad dabei einiges zu Planen, was ich dann irgendwann mal ändern will, und da ist mir ein- / aufgefallen das ich ja evtl. den unteren Teil der Gabel verchromen lassen könnt ??


    Is des möglich ? Und wie Groß is der aufwand?


    Also ich denk Sie muss zerlegt werden ? Was brauch ich da für werkzeug ?
    Federn hab ich schon selber gewechselt, und an technischen Fähigkeiten dürfte es auch ned mangeln * ;D eigenlobstinkt ;D*


    Hab da mal was von ner Verlängerung gelesen die man sich bauen kann ?


    Danke schonmal !


    Als anregung ein kleines bild wies dann mal aussehen soll...die Gabel


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hi Chris,


    Dein Mann für das Verchromen ist, wie schon so oft gesagt die Firma Schröder.


    Die Gabel, sprich Tauchrohre und Standrohre sollten zerlegt sein. Du brauchst dazu das Werkzeug das Dieter K auf seiner HP beschrieben hat. Dann noch ein Satz neuer Simmeringe und ggf die Innereien der Gabel wie Gleitbuchsen usw, die dann auch gleich erneuert werden könnten.

  • Hi,


    ja die Fa.Schröder kenn ich !
    Hatte auch schon ein Angebot für versch. Deckel / EndKappen etc.
    Die ddamals aber noch unpoliert waren, was ja jetzt für Ihn weniger Aufwand ist und sich dann in der Arbeitszeit niederschlägt *hoff* :P ;D :D :D


    Muss ihn mal noch mal kontaktieren... ;)


    Wie Teuer würden die neuen "Inereien" + "Sim.ringe" den sein ? ;D ;D
    So grob...evlt vom Uwe ?
    Weil die Dichtungen oben erst ca.1 Jahr alt sind. und die Sim.ringe auch... :( Kann man die ned wieder verwenden ? :-\ *alterSchwabe* ;D
    Wurden neu rein gemacht als ich sie gekauft hab, und ich achte penibel darauf das sich am Standrohr keine Fliegen und sonstiger dreck sammelt...und putz die jedes mal gründlich mit... 8) 8)


    Danke schonmal !


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Materialkosten ca. unter 10,-€ + Öl auch ca. 11,-€
    Bei Uwe 8)
    MFg Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!