Löcher im Drehzahlbereich 6-8tsd.

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zusammen,


    meine 750er zimpert noch immer ;( und wenn ich sie nicht endgültig v e r s t o ß e n soll (und nur noch SuMo fahre :D) brauche ich noch mal euren Input.


    Fehlerbild
    Motor hat Löcher im Drehzahlbereich zwischen 6 und 8 Tausend, darüber und darunter läuft der Motor ohne Probleme. Das Problem tritt auch nicht auf wenn langsam über diesen Drehzahlbereich beschleunigt wird.


    Bisherige Gegenmaßnahmen / Fehlersuche:
    Vergaser gereinigt
    Ansaugstutzen getauscht
    Steuergerät getauscht
    Pick-up's getauscht
    Luftfilterkasten ist korrekt montiert
    Tankentlüftung funktioniert


    So, wer hat einen nützlichen Rat.


    Gruß


    Alexandra

  • Hi Alexandra,
    hast du mal die Vergasermembranen gecheckt?
    Bei meiner 750er hatte ich auch das Problem, dass sie zwischen ca. 6000 und 8000Umin nicht ordentlich zog.
    Vergaserdüsen zigmal gereinigt. Dachte nämlich erst, die Düsen seien verschmutzt. Dann habe ich eher zufällig mal die Membrandeckel abgeschraubt und in einer der Membranen einen Riss entdeckt.
    lg christian

    Einmal editiert, zuletzt von zr750c ()

  • Hi,


    ich hab hier in Köln ne gute Werkstatt gefunden, die sehr preisgünstig ist. Es ist ne freie Werkstatt und der Chef hat vorher bei Kawasaki Japan als Chefmechaniker gearbeitet. Vielleicht kann der dir helfen.
    Da ich neu im Forum bin, weiss ich nicht, ob ich die Adresse einfach so hier nennen darf. Wen du sie bracht, schick mir ne private Nachricht.


    Grüße an alle, die Zephyr fahren
    Axel

  • Hallo Christian !


    Membrane sind OK - Vergaser war zur Reinigung und Überprüfung bei Uwe (Zephyr-Depot) - daran kann es also nicht liegen.


    Das Rätsel geht also weiter.


    Gruß
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!