Lastsensor

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ja, der Leerlauf spinnt, aber der Rest bei angehängtem Lastsensor doch nicht.

  • Sag jetzt nicht Du hast den Fehler und läßt uns noch ein wenig schmoren!
    Hätte sonst noch ne Idee gehabt und zwar mit Hilfe einer Stroboskoplampe wie sie zu Zeiten der Kontaktgesteuerten Zündanlagen verwendet wurde (Und auch heute noch verwendet wird). Mit der Stroboskoplampe könnte man die Makierung beim Zündgeber anblitzen und den Unterdruckschlauch vom Lastsensor evtl. doch mit dem Mund beeinflussen. Wenn sich der Zündzeitpunkt dann verschiebt kann man zumindestens einen Fehler in der Elektrik ausklammern.
    Dann noch eine Möglichkeit, der Unterdruckschlauch teilt sich den Unterdruck mit der Benzinhahnmembran. Stelle den Hahn doch mal auf Pri und verschließe den Unterdruckschlauch der zum Benzinhahn geht.


    Bin gespannt wo sich der Fehlerteufel versteckt hat!?


    Gruß Wille

  • Zitat

    Dann noch eine Möglichkeit, der Unterdruckschlauch teilt sich den Unterdruck mit der Benzinhahnmembran. Stelle den Hahn doch mal auf Pri und verschließe den Unterdruckschlauch der zum Benzinhahn geht.


    Das hat mich auf ne Idee gebracht: statt verschließen ne Unterdruckuhr anschließen und schaun ob dieser gleichmäßig ist! Damit kann die Fehlerquelle Unterdruck vom Vergaser geprüft werden.

  • Moin Männers, ich wieder.


    Zuerst das Wichtigste:


    Habe mir neue Unterdruckuhren gegönnt und gleich mal ausprobiert. Schaffe 420 mbar 8) - So! ;D


    Na gut, nur mit zweimal ansetzen und nachziehen, aber "echte" 350 schaff ich auch Klaus ;) :P


    Spaß beiseite, zunächst mal:


    Zitat


    Hallo Klaus,
    könnte ja sein das der Vergaser nach 80000km so ausgeleiert ist, das er den nötigen Unterdruck den der Sensor braucht um überhaupt zu arbeiten im Standgas nicht mehr herbringt....


    Uwe, die is`nich ausgeleiert, jahh. Die hat auch ne Seele :'(.
    ;) Aber dran gedacht hab ich auch schon. Nur, mal schnell ne andere Verrgaserbatterie reinhängen ist nicht so einfach. Ich habe zwar noch eine rumliegen aber da ist ein Gehäuse breit, nützt also nicht wirklich :(


    Aber, vielleicht können wir`s ja auch anders rauskriegen:


    Zitat

    Das hat mich auf ne Idee gebracht: statt verschließen ne Unterdruckuhr anschließen und schaun ob dieser gleichmäßig ist! Damit kann die Fehlerquelle Unterdruck vom Vergaser geprüft werden.


    Dem bin ich gerade mal nachgegangen und habe eine meiner Meßuhren (sind übrigens neu, sagte ich das schon :D) mal angehängt.
    Ausprobiert habe ich die Leitung vom Benzinhahn, die glaub ich von den beiden inneren Vergasern "gespeist" wird, und den Vergaser vom 4 Zylinder direkt. Die Uhr zeigt jeweils 180 mbar im Leerlauf an. Wer kann mir Referenzwerte sagen? ::)


    Ansonsten, danke nochmal für Eure rege Anteilnahme, hoffentlich ist es am Ende nicht irgendein "Billichfehler" :-\. Wenn das rauskäme.... :-X :-X :-X
    Auweia ha, dann müsst ich bestimmt auswandern oder irgendeinen wilden Fehler "nachrüsten"...


    Schraubergrüße vom Rodman

  • Hi,
    mein Gespräch hat ergeben,das die Techniker bei Kawa die Daten die auch Klaus G. gerne möchten nicht herrausgeben. ???
    ABER:
    Lasst mir noch ein paar Tage zeit dann wird das schon. ;)
    Ich bin dran und bleibe dran Euch die Daten zu besorgen. ;)
    Von der Voyager 1200 hätte ich diese schon,da die auch mit diesem Systhem arbeitet.Aber das ist halt ein 6Zylinder(US). :D
    Hat aber wenigstens das gleiche Kurbelwellengehäuse wie die 11er. ;D
    Also:
    Ein paar Tage ;)


    Jack ;D

  • Hi Jack,
    nicht böse sein,aber die Voyager 1200 isn 4 Zylinder,6 Zylindrig ist die 1300er.
    Stimmt aber mit dem Kurbelgehäuse von der 1200er Voyager,daß das mit der 11er Zephyr identisch ist.
    Da ist letztens ein 1200er Voyager Pilot ganz glücklich mit nem Anlasser von der 11er Zephyr bei mir abgefahren nachdem wir festgestellt haben das es wirklich der selbe ist.Paßt rein.
    Hätte ich nicht geglaubt,wenn man bedenkt das die Voyager Wasergekühlt ist und die große Zephyr luftgekühlt.Und dann doch das selbe Kurbelgehäuse.
    Gruß.........Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • @ RODMAN,
    wenn Du keinen ordentlichen Vergaser mehr hast zum probieren,komm halt noch mal vorbei und ich bau Dir schnell nen anderen rein zum ausprobieren.Der hat noch nicht mal halb so viel KM drauf und ist wirklich fit.
    Du hast doch nur 20-30 Minuten bis zu mir.
    Gruß........Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • Zitat


    so langsam wird's spannend ...


    Sorry für offtopic


    So [glow=red,2,300]LANGSAM[/glow] ...?? >:( ;)


    @ Uwe:
    Ich gebe zu das ich mit dem Gedanken auch schon gespielt habe, Dich mal darauf anzuhauen... ;D
    Also danke für`s Angebot, ich denke da müssen wir dann noch mal drüber telefonieren. Ich brauch eh noch Teile von Dir....


    Melde mich die Tage mal am Tel.


    @ Jack:
    Danke das Du dran bleibst, sag Bescheid wenn Du mal wieder Lob brauchst ;D...


    Grüße vom Rodman

  • Tach auch,


    seid Ihr noch da?? Jack was macht Dein Kawaman??


    Und an alle:


    Zitat


    Dem bin ich gerade mal nachgegangen und habe eine meiner Meßuhren (sind übrigens neu, sagte ich das schon :D) mal angehängt.
    Ausprobiert habe ich die Leitung vom Benzinhahn, die glaub ich von den beiden inneren Vergasern "gespeist" wird, und den Vergaser vom 4 Zylinder direkt. Die Uhr zeigt jeweils 180 mbar im Leerlauf an. Wer kann mir Referenzwerte sagen? ::)


    Wie siehts denn aus mit den Referenzwerten, ich bin nämlich immer noch am rumeiern....


    Grüß, R.

  • Der ist im Moment auf der Intermot und wird von mir am Samstag auf derselbigen "festgenagelt".


    Harry ;D

  • Hi einsamer Schrauber,


    was macht die Kunst?


    Ich hatte die Tage ca. 230 mbar beim synchronisieren.


    Bis denne
    Klaus


  • Servus Klaus,


    nix macht die Schrauberkunst. Kiste steht inne Garage, Kette lang vom Sommer (wird sich Uwe noch freuen), hier an der Alb ist`s scheiße kalt, keine Zeit zum Schrauben und keine Info`s mehr aus`m Forum.


    Thema ist wohl langweilig geworden und Harry´s Intermot-Kontakt wurde wohl von ihm "ernagelt" ;).


    Naja, heißt dann wohl im Winter alles auseinander bauen, vielleicht doch noch mal Vergasergehäuse auf Risse untersuchen (war mal so als Möglichkeit im Gespräch mit Uwe), Ultraschallbad, noch mal synchronisieren, oder vielleicht eine Vergasertauschktion.... ???


    Vielleicht sitzt ja doch nur irgendwo Fliegenscheiße in irgendeinem Kanal, wat weiß ich...... :(


    Naja Winterabende sind lang, mal schaun was mir noch so einfällt.


    Desillosionierter Gruß erstmal >:( >:( >:(


    R.

  • Hi Rodman,
    schick,oder bring endlich mal den Vergaser,oder von mir aus die ganze Maschine.Wir kommen schon drauf was es ist,haben jetzt Zeit und kostet auch nicht viel.
    Wenn Du die ganze Kiste bringst fahr ich Dich auch wieder nach Ulm zurück. (Du mußt also nicht laufen oder per Anhalter zurückfahren)
    Mehr kann ich nicht anbieten.Und das sind keine Sprüche oder Drohungen.!!!!!!!
    Gruß..........Uwe http://www.zephyr-depot.de
    PS: Kettensatz kann man dann auch gleich machen und vor allem können wir uns dann mal in aller Ruhe mit meinem Mechaniker (22 Jahre Kawa) unterhalten und die ganze Sache noch mal von Anfang an durchgehen.

  • Hy Uwe,


    ist gebongt, dann bring ich sie Dir gleich am Stück ;D.
    Mal sehen wie`s Wetter wird vielleicht knall ich sie einfach auf den Hänger und gurke mal die A 8 runter zu Dir, dann ist auch der Rückweg geklärt... wie sieht`s denn nächstes Wochenende bei Dir aus?


    Gruß, R.

  • Hey Leute !!


    Mächtig spannend... das ist ja wie ein Krimi.
    Mann, bin ich gespannt. Eines der letzten Rätsel hier im Forum.


    Bernd

  • Moin, moin in den Norden Bernd,


    vielleicht lassen wir das dann einfach ein Geheimnis bleiben, extra für Dich damit Du es weiter spannend hast ;D ;D ;D.


    Selbst wenn sich das Ganze auflöst, wenn Du willst verspreche ich es wird nix verraten! 8)


    ;) - gruß, aus dem süddeutschen Exil vom R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!