Umfrage zum Tank beschichten ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    so ungefähr jedes zweite Thema hier in der Rubrik handelt um das Thema Rost im Tank und dessen Folgen.


    Können wir vielleicht ein Umfrage starten (Webmaster, Mod, bitte)


    - wer den Tank schon beschichtet hat (wieviel % der Zephyristen ist betroffen)
    - welches Baujahr der Bock hat
    - ob er draußen oder in der Garage steht


    Für zukünftige Leser wären das Indizien, wann und ob ein Mopped schon "unter Verdacht" steht.


    Was haltet ihr davon ?


    Gruss
    Bernd

  • 750er Bj.94 garage tank 2005 bei Uwe beschichten lassen
    hatte immermal kondenswasser im tank dadurch dann rost


    max

  • 750er, Jg. 91, 38tkm, Laternenparker


    Tank seit 3 Jahren beschichtet (Do-it-your-self mit POR15, http://www.hoeseler-por15.com )
    Ich hatte ewig Stunk mit verschmutzten Vergasern, zuerst montierte ich dann einen Filter in den Benzinschlauch womit sofort Ruhe einkehrte. Der Filter war aber nach kurzer Zeit jeweils voll Schmodder und darum habe ich mich für die Beschichtung entschieden. Hält bis jetzt einwandfrei und s'Filterle bleibt auch sauber ;D

  • 11er, '93, rd. 60tsd km.
    in den letzten dreizehn jahren in garage, carport, scheune, draussen und jetzt wieder garage gestanden. mal in den winter gepflegt worden, mal einfach abgestellt- nicht immer vollgetankt und bisher keine probs....

  • 750er,Bj 93,
    Der erste Tank ist bereits Geschichte,im Grunde war die komplette Unterseite weggerostet,obwohl er immer vollgetankt war.
    Ich habe recht günstig einen Gebrauchten erstanden und werde diesen noch beschichten lassen.
    Gruß
    Markus

  • 750er Bj 97 (D2)
    Na dann reihe ich mich mal ein.
    Garagenparker, aber doch schon mal nassgeworden ;-))
    Im Winter immer vollgetankt. Keine Probleme mit Rost oder Versager, äh .. Vergaser.


    Gruss
    Bernd

  • Na gut...will ich auch mal:


    Gleiche Voraussetzungen wie Bernd allerdings 11er mit 47 tkm. Zusätzlich im Winter immer Treibstoff-Zusatz verwendet.


    Den Tank werde ich trotzdem in den nächsten 12 Monaten prophylaktisch versiegeln lassen. Schadet ja nicht... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

  • 92er
    Wasser im Tank ettliche Rostlöcher, Lackabhebungen im Bereich der Falz.


    1. neuer Tank bei Uwe gleich beschichtet


    2- alter Tank von Uwe geflickt und versiegelt


    Ruhe bei den Vergasern :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • 11 er 1995 importiert von der Insel. Tank voll oder leer im Winter, nicht groß drum gekümmert, kein Rost.


    Macht die 11 er weniger Stress wegen Rost?



    Joe

  • Nun ich:
    750ger,Bj.1991..Tank mal voll,mal nicht über den Winter.
    Ist auch nicht so gut da vollgetankt Benzin aus dem Tankkranz läuft.
    Blick in den Tank von oben sagt ja nicht viel,habe aber auch Benzinfilter eingebaut.
    Allerdings ist die "Pipeline" im Tank unterbrochen..wohl durch Rost.Folgen siehe oben.
    Äusserlich sieht es noch gut aus ;D


    Gruß
    Sabine

  • ZR750C1 BJ 91


    vor 2 Jahren gekauft, Vorbesitzer hat datt schöne teil leider verkommen lassen und sich nie drum gekümmert. Tank gleich nach Kauf neu beschichten lassen... war auch rostig innen...

  • Hi Leuds,


    750er C5 aus 95. Vor fünf Jahren zwangseingemottet und den Tank nich ganz voll gehabt. Vor einem Jahr angefangen und exakt im Benzinfreien Luftraum Rostflecken. Am schlimmsten hats noch das Rohr vom Wasserablauf getroffen. Das fühlt sich an als ob ichs nach 70 Jahren aus den Feldern um Verdun ausgegraben hätte.


    Der Tank geht demnächst zur Versiegelung.


    Greetz


    Winny

  • 550ziger, 1. Zulassung 3/91, 56.000 km, im Besitz seit 1998,
    wg. fehlender Garage oder Carport, *Rundumshausparker*
    abgeblätterte Farbe am Einfüllstutzen, sonst keine gravierende Rostbildung im Tank.


    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • Ich habe zwei unbeschichtete Tanks von der 550er:
    - einen in Betrieb (von der 93er) - kein Rost, hat wohl nie richtig schlechtes Wetter gesehen?
    - einen in Reserve (von der 94er), einige braune Pünktchen innen und etwas lose Rostbrösel weiter unten an der Falz und im Bereich um den Benzinhahn, aber nix Wildes.


    Gruß,
    Niels

  • Hi,
    ich hab ne 750er Bj. '92
    Tank Soweit ich weiß im Winter immer Voll...
    Davor ein Frauen Motorrad ( Weiß ned ob das was mit dem Tank zu tun hat...
    evtl mit nem schönen Ausblick bei guter Führung o.so ;D ;D)


    Bei mir im Winter auch immer voll... innen kein Rost, kein Dreck, und auch sonst alles TIP TOP ! ;D ;)
    Ach ja noch ned Beschichtet...


    [glow=red,2,300]Hab ein gerücht gehört man soll denk Tank im winter leer lassen wegen dem Fehlenden Blei ?[/glow] :o :o :o :o *augenreibunddummguck*


    Zwei Finger zum Gruß !! ;)
    Chris

  • Es gibt auch Wasserbindende Zusätze die man zur Überwinterung in den Tank schüttet(den vollen natürlich) Was machen nur die Händler die 100 -200 gebr. Motorräder stehen haben und nicht wissen wann sie verkauft werden ???????
    Extra einen Einstellen der sich nur um solche Dinge zu kümmern hat ??????
    Kann sich wohl jeder denken oder?
    11er Bj 92 immer voll getankt und keinerlei Probs.Tank mit Endoskop unter die Augen genommen und für neuwertig eingestuft.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Meine 750er BJ 92 ist allen Witterungsbedingungen ausgesetzt und hat einen innenbeschichteten Tank (Merci Uwe), seitdem keine Probs mit Rost und die Vergaser sind super sauber. Der alte Tank hatte leichten Rostansatz innen, obwohl er zum Überwintern vollgemacht wurde. Nur zu empfehlen!


    Gruß
    Markus

  • Nach Rostproblemen in meinem 93er 550er Tank werde ich diesen wohl auch im Winter beschichen lassen. Jetzt erst mal nen Kraftstofffilter nachgerüstet.


    Rost im Vergaser ist übel :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!