Gabelöl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Heute hab ich mal statt 10W-20er Öl ein 7,5er eingefüllt. Luftkammer 14,5 cm.
    Vorher war sie mir irgendwie zu zappelig auf schlechter Bahn. jetzt kommt mir das Ganze etwas ruhiger vor.
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich schon vor einiger Zeit Wirth Federn eingebaut hab. Und da passt anscheinend besser das 7,5er Öl dazu.


    Wollt ich nur sagen... 8)

  • Ich hab die Polo/Wilbers Federn drinn und da ist 7,5er vom Hersteller her vorgeschreieben...... ich habe aber auch 10er drinn......stimmt sie ist ein wenig "zappelig" aber in Kurven HEEEERLICH stabil und direkt !!!

  • ;D
    Ich hab die "echten´" QWilbers mit dem vorgeschriebenen 7,5 Öl drin läuft einfach nur perfekt.....
    Gruss
    Jürgen

  • Hallo!


    Habe mir andere gabelfedern zugelegt. Wollte mal fragen, welche Ölmarke ihr nehmt und wo man preiswertes bekommt?


    Gruß frenchbulldog

  • Moin Bulldog,


    das hängt davon ab, welche Federn du dir zugelegt hast.
    Eigentlich ist nur die Viskosität des Öles entscheidend, der Rest ist eine Glaubensfrage welches Öl wohl besser ist. Wichtiger ist meines Erachtens das Öl regelmäßig, also ca. alle 2 Jahe, zu wechseln und auch die richtige Füllhöhe nach Angabe des Federherstellers zu beachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hallo Christian!


    Habe mir Federn von Wirth gekauft. Weißt du zufällig, wie die
    Füllhöhe bei diesen Federn sein soll?


    Gruß frenchbulldog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!