4 in 4 von Hagen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Erst wollen (fast) alle eine Japanerin heiraten bzw. sich vom Tenno adoptieren lassen um an eine 4-4 Anlage zu kommen und jetzt ist es so still im Forum geworden. ;)


    Also, wer weiß was?


    Gibt es die 4 in 4 von Hagen noch ?
    Was kost das ?
    Ist das Edelstahl ?
    Wie klingt das?
    Gibt es irgendwo noch Bilder ? (im Netz waren mal welche, find' ich aber nich mehr)


    So many questions, so little time!


    Falls alle o.g. Fragen positiv ausfallen, gibt es dann eine "Einkaufsgemeinschaft"?


    Vele

  • erstmal schönen Dank !


    ...ohne die Zeph dranne verkaufst du die wohl nich ? ;)


    ....und wenn davon nur 20 Stück in Deutschland 'rumfahren,
    dann könnten wir doch in der IG eine Einkaufsgemeinschaft bilden und (wenn soviele Interessenten zusammenkommen) nochmal 20 Stck. bauen lassen und kaufen.


    Vielleicht schreibt ja nochmal jmd. was dazu ;-).




    (ich will doch auch irgendwann mal sagen können:
    "Bei mir, wirkt 4in4" !!!!)




    B.

  • MOIN ICH KENN EINE FIRMA IN OL DIE BAUEN 4in4 NACH ODER
    AUCH NACH WUNSCH DAS KOSTET ABER NUR DIE TÖPFE
    LIEGEN CA: 900€ :P
    MIT TÜV
    SUCHE NOCH DIE TEL.: RAUS

  • ist das ein suzukihändler ?? die waren zumindest auf der Dortmunder Messe! hammer 4 in 2 in 4 aber im stil der NEUEN Z1000 und das ist nicht so ganz das was sich die meisten hie wohl wünschen.....aber such mal ist bestimmt nicht der selbe....... aber 900€ haben die mir auch gesagt koste so etwas..........

  • Hallo,
    ich hab das 4-4 Thema damals angefangen. Bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
    1. Die Anlage von Hagen erinnert doch sehr stark an alte Hondas, und sowas an'ner Kawa? Naja.
    2. Die original 4-4 der z 900 Modelle, passt einwandfrei. Kostet aber 1500 Teuros + Tüv Einzelabnahme = viel zu Teuro


    Bilder von Zephs mit orig. 4-4 Anlage findet ihr beim Japanischen Zephyrclub... die Adresse fliegt hier irgendwo im Forum herum.


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo
    Suche auch eine 4 in 4 für meine Zephyr 1100!!!!
    Ist die 4 in 4 noch aufzutreiben oder nicht? - bei einer Bestellung würde ich mich anschließen.
    Olddriver

  • Hi Olddriver, noch unbekannterweise. Das 4-4 Thema is schon ein alter Hut. Wie ich bereits kundgetan, bietet Roland Lenden, seines Zeichens der Kawa Z- Pabst im Rhein -Main Gebiet, die Original Anlage der alten Z's im Einzelfall Für 1500€ an. wenn Du 19 Leute zusammenbringst, bin ich gern bereit die 20te zu nehmen. Auch will ich gern mal fragen, was er uns für einen Preis bei 20 Anlagen auf einmal macht. Aber jeder selbst,müßte sich um den Tüv-Eintrag bemühen.
    Nebenbei, weiß ich auch nur, daß die Anlage auf die 750er passt. 1100er....?????
    Was noch zu klären wäre....!
    So, wenn Du noch Interesse an der Sache hast,laß es mich wissen.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi CAt,
    ich glaube nicht, dass die 4in4 von der z900 an die 750 zeff ohneweiterws passt. ;(
    Meines wissens nach ist der Durchmesser an den Krümmeranschlüssen bei der zed ca. 2mm grösser.
    Zumindest ist das bei der Sito so und diese ist ja auch für die zed gedacht. ;(
    Allerdings macht es wohl nicht viel Arbeit mittels Feile, Schleifpapier etc den Durchmesser zu verjüngen. :)
    Es gibt da eine Zeff aus Wesel mit der Sitoanlage. Er ist aber kein Mitglied, er taucht nur ab und zu im Fahrtwind zu Saisonende oder - anfang auf. Auch musste da eine Halterung für hinten selbs gebaut werden.
    Wer sich nicht scheut die Arbeit zu machen und die Optik der Sito in Kauf nimmt: Diese ist zu bekommen. Mal ein bisschen im Netz die Tütenhändler auskundschaften.
    http://www.auspuff-shop.de/mbs-site/katalog/typ__417.htm
    zum Beispiel.
    Achso: mit der Anlage gibts aber keinen Seitenständer mehr.
    Da sind die Tüten im Weg.
    Gruss OLAF

  • Auf den Bildern des Jap. Zephyrclubs ist eine Zephyr 750 mit der 4in4 der Z 900 abgebildet. Sieht aus wie angewachsen, wirklich toll!
    Hat jemand Infos, ob der Sound TÜV-fähig ist, ob die Vergaserabstimmung in den Griff zu kriegen ist und ob die Anlage einen negativen Einfluß auf die Leistungskurve hat???
    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,
    die technischen Sachen lassen sich alle in den Griff bekommen.Negativ wirkt sich das ganze extrem auf dein Konto aus.Die Anlage kost schlappe 1500 Teuros+Märchensteuer,zzgl.einer Tüv-Einzelabnahme.
    Zu beziehen z.B. über Roland Lenden in Oberursel/Ts.
    Noch Fragen?


    Gruß CAtweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Also das Bild aus Japan kannte ich ja schon länger aber ich konnte mir das nicht so richtig auf Meiner vorstellen da habe ich gedacht mit Photoshop kannste ja mal träumen...


  • Hallo Stefan,


    danke für das Bild! Tolle Montage, die Halterung am hinteren Rastenausleger sieht dadurch noch schöner aus als auf dem Japanbild. Hab ich mir gleich runtergeladen. Ein Bild ist besser als nix ;)!


    Catweazle, kannst Du nicht bitte bitte mal rausbekommen, ab wieviel Abnehmern wir bei Lenden einen Rabatt bekommen. Vielleicht weiß er auch, ob in Deutschland schon eine Zephyr damit rumfährt? Oder Du reichst mal seine Telefonnummer rüber.
    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,
    als IG-Zephyr Mitglied bekommst Du bei Lenden 10% Rabatt,
    hier die Adresse:
    Roland Lenden, Burgstr.30, 61440 Oberursel
    Tel. 06171/ 55411
    Fax. 06171/55244


    Gruß Catweazle


    Ps: schönes Foto!

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo Kleiner Peter,


    Ich habe schon mal eine Zephyr mit 4in4 live gesehen, aber das war so ne Sito Anlage von Polo, eigentlich für Z900 gedacht und da war kein Platz mehr für den Seitenständer, das würde ich so nicht haben wollen.
    Optik war ähnlich wie Hagen.


    Schon Serie wirkt die Zephyr in dem Retrolook wie ein Oldi, zumindest mir ist es schon mehrmals passiert das jemand fragte: " Ist das ne Alte?, oder "die ist aber gut in schuss, schon was älter oder?", der Opa Sonntag morgens in der Bäckerrei nebenmir:"Also so ne saubere und gepfelgte Maschine habe ich ja noch nie gesehen" Ich: "Is klar ich fahre ja auch nur bei Schönwetter zum Brötchenholen mit ihr..."


    Je länger ich mir meine Photomontage anschaue um so eher könnte ich mir vorstellen für sowas Kohle zu verprassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!