reifendruck für dunlop k505

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi!


    fahre auf meiner 750er den dunlop k505. da ich weder eine betriebsanleitung für meine maschine besitze, noch im internet und auch hier mittels suchfunktion etwas finden konnte, meine frage an euch: wie hoch muss der reifendruck bei diesem reifen sein?


    vielen dank!


    gruss,


    oliver

  • Moin Oliver.
    Dunlop vorn 2,4 hinten 2,7


    Meine Empfehlung
    vorn 2,5 hinten 2,8-2,9


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • moin earl,


    herzlichen dank für deine schnelle hilfe!
    werde mich an deine empfehlung halten.
    verbessert sich eigentlich das fahrverhalten durch den leicht erhöhten luftdruck oder machst du das, um den reifenverschleiss zu verringern?


    gruss,


    oliver

  • Man beugt dem Walkverhalten etwas vor und spart sich das Erhöhen des Drucks bei Fahrt mit Sozi und /oder Gepäck bzw. Autobahnfahrt.Rollwiederstand verringert sich auch etwas.
    Bevor nun wieder kommt:Ich erhöhe den Druck nie und hatte auch nie Probleme,sag ich nur eins " keine Debatte,es ist einfach so"


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ok, beim auto gebe ich auch immer ca. 0,2bar mehr auf die reifen, aus eben den von dir genannten gründen. beim motorrad war mir das bislang neu. habe befürchtet, dass das fahrverhalten schlechter wird. werde es mit 2,5 und 2,8bar versuchen, so wie du es empfohlen hast.


    nochmals danke!


    gruss,


    oliver

  • Hi,


    also ich hab den Reifendruck auch i m m e r höher...


    naja Manche werden sagen zu hoch.. vorne 2,6-2,8 hinter 3,0


    bin bis jetzt immer gut gefahren und hatte auch nie große Probleme ! ;)


    Nur einmal ein Rutschendes Vorderrad... inner Kurve... war aber glaub zu übermütig * Porschejagt* ;D
    ^^ war auch im fühjahr als es noch kälter war ! ::) ::)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hi,


    also ich hab den Reifendruck auch i m m e r höher...


    naja Manche werden sagen zu hoch.. vorne 2,6-2,8 hinter 3,0


    bin bis jetzt immer gut gefahren und hatte auch nie große Probleme ! ;)


    Nur einmal ein Rutschendes Vorderrad... inner Kurve... war aber glaub zu übermütig *Porschejagt* ;D
    ^^ war auch im fühjahr als es noch kälter war ! ::) ::)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • fahre auch immer höheren druck.


    wenn er vorne unter 2,4 sinkt, merk ich das an dem bedeutend trägeren verhalten- mit 2,5 wird sie dann wieder viel agiler....

  • wie sehen eigentlich eure konkreten erfahrungen mit dem k505 aus? ich kannte den reifen bislang nicht, aber da ich meine zephyr mit fast neuen dunlop-reifen gekauft habe, werde ich diese wohl noch ein weilchen fahren müssen. die dinger sind bestimmt nicht vergleichbar mit bt020 oder z6, aber was kann man denen zutrauen bzw. wo liegen ihre schwächen?


    gruss,


    oliver

  • Hallo Oliver,
    ich kann Dir nur empfehlen: fahr das Profil runter und dann schmeiß sie runter vom Moped ;)
    Ich fahre den K 505 ebenfals..schon viel zu lange.
    Es ist ein sehr haltbarer Reifen,bei trockener Strasse auch okay.
    Aber versuch nicht bei regennasser Strasse zu bremsen.Das geht schnell in Akrobatik über.Habe es vor kurzem erst wieder erlebt:bei der Auffahrt auf die Autobahn schmiert er ab..bei einem Bremsmanöver rutscht der Hinterreifen weg..ist echt übel!
    BT 020 oder Michelin Pilot Road sind sicher die bessere Wahl.


    Netter Gruß
    Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von wildeBine ()

  • hi sabine,


    vielen dank für deine einschätzung. anscheinend hat mich mein erster eindruck doch nicht so getäuscht. traue dem reifen auch nicht sonderlich viel zu. naja, was soll's...dann werde ich es eben besonders bei nässe etwas langsamer angehen lassen.


    gruss,


    oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!