Ventildeckelschrauben

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebe Leutz,


    weiß jemand von euch wo ich blau-eloxierte Ventildeckelschrauben für meine Zeph hernehme?? Habe bereits louis polo und klasmo abgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Da gab es zwar schrauben, aber die hatten alle ein vollgewinde. Meine M6x50 haben aber einen Schaft oben...

  • Hallo, kann man denn Aluschrauben(wenn eloxiert, isses wohl alu) für den Ventildeckel nehmen?
    Das mit dem Vollgewinde dürfte doch kein Nachteil sein denk ich mal, oder lieg ich da falsch.


    Gruss ausm Westerwald


    Guido 8)

  • Dieter, was hältst du denn von Vollgewindeschrauben im Gegensatz zu den Originalen mit Schaft??? Macht das was aus? Und welches Material? Ich habe die Befürchtung, dass sich VA schrauben festfressen würden?! Alu-Schrauben zu weich??
    Grüße Patrick

  • Die blauen Aluschrauben haben üblicherweise ein max. Anzugmoment von 5-10 Nm. Ist wohl ein wenig wenig ....



    Gruss
    Bernd

  • Das bucheli - Handbuch ist hier wieder ein wenig konfus beschrieben, wie ich zu meinem Bedauern feststellen musste.
    Bei der Beschreibung im Abschnitt Motor revidieren zusammenbauen, steht im vorderen Teil das Anzugsmoment der Ventildeckelschrauben mit 12 Nm, in der Tabelle hinten der Anzugsdrehmomente steht hier aber für die 750er 14 Nm oder 15 Nm, weiß nicht mehr genau eins von beiden... Was stimmt denn jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!