550er mit Macken für 999€?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich hatte die Erfahrung von Chris im Kopf als ich im Bezug auf den Kupplungshebel auf Original verwiesen habe ;)


    Und ich glaube,der Händler meint wirklich "gerichtet"..also Streckbank für's Moped.


    Die würde ich nicht mal für 1600 Piepen kaufen..ganz ehrlich..
    Wenn es nun schon eine Zephyr sein soll schau Dich doch mal weiter um.
    Bei Händlern,bei ePay ;) und bei diversen Seiten im Netz.
    Für das Geld taucht so etwas immer wieder auf.


    Netter Gruß
    Sabine


    Gugg mal hier:
    http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Ze…Z9804QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Einmal editiert, zuletzt von wildeBine ()

  • ...... klingt alles sehr nebulös mit richten und so , kannst davon ausgehen das sie mal hingeflogen ist
    nach den Beschädigungen Hebel , Kratzer am Tachogehäuse und die siffende Gabel ::)
    Glaube nicht das Du daran Spaß haben wirst , aber anschauen kostet ja nix 8) achte auf andere Kratzer unterhalb und an den Seiten :o :o :o



    Bikergruss
    Bad Smiley

  • Also, das Möp haben wir angeschaut. Der Kupplungshebel war nicht gebrochen, nur leicht verbogen. Mit blossem Auge konnte man es schwer sehen, eher fühlen. Aber der Hebel zeigte überraschenderweise nach unten, nicht nach oben. Der Fahreindruck war sehr gut. Es lief geradeaus beim Freihändigfahren, beim Bremsen hielt es die Spur, der Motor lief bis auf ein leichtes Ventiltickern (Spiel zu groß?) ruhig und leise und zog gleichmässig und kräftig. Die Reifen waren leicht porös. Der hintere hatte 4mm, der vordere 3mm Profil. Das Tachogehäuse links besteht aus 2 Hälften, wobei sie von einem Klebeband zusammengehalten wurden. Leichte Kratzspuren von ca. 4cm² hatte das Gehäuse. Nur die Chrombeschichtung ist weggekratzt bei diesem möglichen Umfaller. Sonst haben wir keinerlei Kratzer entdecken können. Der Simmerring rechts war wie gesagt defekt....allerdings sahen wir keine Ölspuren herunterlaufen. Lediglich das Standrohr war leicht dunkel verschmiert. Die Spiegel waren nicht original, wir vermuten daß ein Spiegel beim Umfaller kaputt ging, das Originalteil zu teuer war, und daß man stattdessen gleich zwei Zubehörspiegel montierte. Für 800€ hätte ich sie gleich mitgenommen, aber der Händler verkauft das Möp im Auftrag, und mit der Kundin wurde vereinbart, daß das Möp nicht für weniger weggeht. Eher solle es länger stehen, als das es billiger weggeht, meinte der Händler. Ich habe zahlreiche Digitalbilder geschossen von dem Möp.

    Einmal editiert, zuletzt von Krawuttke ()

  • Das hört sich gar nicht mehr so schlecht an.
    Wie ist denn der Allgemeinzustand (Lack/Rost, Verschleiß Kettenritzel)? Wie sieht der Tank innen aus?!?
    Wäre interessant, mal zwei, drei von den Fotos zu sehen.
    Das leichte Ventiltickern ist normal, sogar Pflicht ;)


    Gruß,
    Niels

  • Tank anschauen hab ich vergessen :o :o :o
    Das Kettenritzel sah gleichmässig aus, Haifischflossenform war nicht erkennbar. Die Kette hinterliess aber eher einen vernachlässigten Eindruck, da sie trocken war und einen dunklen rauen Schnutzfilm trug.
    Der Allgemeinzustand ist sonst sehr gut. Der Sitz und die Armaturen sind nicht ausgebleicht oder eingerissen, der dunkelrote Lack ist top, wenn man den leichten Staub und einzelne Regentropfenrückstände wegwischt.
    Bis auf typischen Ölnebel an der Motorunterseite sah ich keine Leckagen.

  • Hi Krawuttke!
    Ich habe eben die erste seite nicht mehr gelesen, auf welche Seite soll die nun gefallen sein?
    Was mir auf den Bildern auffällt ist, dass der Bremshebel ebenfalls verbogen ist und auf der rechten seite auch am Lenker der Schwingungsdämpfer fehlt.
    Gerade hast Du noch Bilder reingestellt, da sieht man auch, dass der rechte Sturzbügel verbogen ist.
    Also hat sich das Mopped überschlagen oder was?


    Ansonsten: Da denke ich mit seufzen an meine 550er, die ich damals hatte :)


    Sebastian

  • Das sieht doch alles recht passabel aus. Der Lenker ist wohl nicht original, da fehlen tatsächlich - auf beiden Seiten - die Gewichte.
    Nach rechts ist sie wohl nur mal sanft umgekippt, sonst wäre das Auspuffende zerfranst und der Schutzbügel hätte richtige Kratzer.
    Das bißchen Rost (Krümmer etc.) kriegt man wohl weg.
    Auf den Kanten der Seitendeckel ist sogar der Lack noch nicht weggeschubbert :) Wurde die etwa neu lackiert??
    Der Reifen sieht mir sehr nach dem Bridgestone Exedra aus - runter mit dem Mist und Bridgestone BT45 drauf!
    Noch ein bißchen stochern, vielleicht geht ja doch was für glatte 900.
    Zum Tachogehäuse: warum labbert das lose rum? Ist der Schraubensitz der Gehäuseschale weggebrochen oder die Schraube im Tachokern ausgerissen? Wenn letzteres, dann wird's ein bißchen kniffliger - aber nur ein bißchen.


    Gruß,
    Niels

    Einmal editiert, zuletzt von makango ()

  • Ich glaub langsam reicht es mit den Fotos ;)


    Zu den Aussagen:
    Die Maschine hat definitiv auf beiden Seiten gelegen, den Schleifspuren nach (Armatur Kupplung, Sturzbügelstellung und -Beschädigung) auch nicht nur aus dem Stand.
    Der Tachobecher wird von unten festgeschraubt. Ne Schraube oder Schraube + Scheibe kann jeder Id... besorgen, also geh davon aus das die Innereien des Tachos (zumindest das innere Gehäuse) beschädigt sind.
    Tankzustand unklar (außen sagt garnix aus)
    Lenkanschlag Zustand unklar
    Exedras vorne fertig, hinten ausgehärtet (Risse)
    Simmeringe fällig
    Kettensatz wohl fällig



    jetzt rechne selbst......



    oder kontrollier nochmal die unklaren Positionen.
    Wenn der Tank innen rostfrei ist, der Lack original und nix verzogen kann sichs grade noch rechnen, aber ein echtes Schnäppchen wirds nicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Lass die Finger davon! Zu viele Unklarheiten ! ???
    Wenn sie im Stand umgefallen ist, warum sind die Armaturenkratzer gezogen ?
    Zu viele Halbwarheiten von Verkäuferseite!


    Meine Meinung !
    Für ein Paar Hunnis mehr hast Du Langfristig mehr Freudean einer anderen z.B Zephyr !


    Gruß ausm Schwarzwald
    Thilo 8)

  • Neee die Kiste is nix , die hatte mal einen links/rechts Hinleger und die sind auf den Bildern eindeutig zu sehen !!
    Das waren meiner Meinung nach auch keine leichten Umfaller.


    Es gibt für etwas mehr Geld 550er wo man kein Geld mehr reinstecken muß !! :D ;)


    Bikergruss
    Bad Smiley

  • Endlich kann ich mich auch wieder melden! Hatte am Freitag einen Blitzeinschlag im Haus, DSL-Modem und Router zerstört :o
    Mit neuer Hardware teile ich euch mit, daß ihr mich überredet habt, die Maschine doch nicht zu kaufen. Der Durchschnittspreis für makellose 550er mit teilweise weniger Kilometer liegt bei 1500€, da spare ich doch lieber noch ein bisschen :-\
    1000 Dank für eure nützlichen und sachlichen Ratschläge! Super Forum! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!