UPS-Gabel an 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ..... und das mit der fehlenden Schräglage ist ein Gerücht, bei mir setzen die Ohrläppchen auf, vorher nix.


    Hallo Jochen,


    wenn ich mich recht erinnere, hast Du die 11er ZRX-Schwinge verbaut, die kompensiert das natürlich, da sie kürzer als die 11er Schwinge ist und die Stoßdämpfer gerader stehen, deswegen die Kiste hinten höher ist. habe ich recht, oder stimmt´s? ;) :P



    Harry, 18" vorne :thumbup:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Und wenn irgendmöglich und/oder finanziell machbar solltens noch Speichenräder werden...


    Gebraucht sehr schwierig zu bekommen und neu fast unbezahlbar mittlererweile.


    Hatte 1994 schon 3000 DM hingelegt, ich meine z-Master hat 3000 € für seine bezahlt, also doppelt so viel.


    Andererseits, meine sind seit über 100000 km montiert und noch nie Probleme, das zeugt auch von Qualität und die kostet halt auch.



    Harry



    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!



  • Falsch ;streicheln;

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Die ZRX schwinge liegt schon in der Werkstatt :D
    Aber das die Speichenräder so teuer sind hät ich nicht gedacht. Hab mich da noch nicht näher informiert.... puh :confused:

  • nu übertreib mal nicht Harry - 3 Riesen waren das gewiss nicht! aber mit zweieinhalb für nen Satz neue muss du schon rechnen :D
    Gebrauchte gibt es ab und an in der Bucht - ist z.B. gerade für 900Öcken ein Satz WiWo für die 11er drin aber leider nur ne 4,5"er hinten drauf.... hab bis dato gar nicht gewusst dass es die so gab!


    folgendes noch zu deinem Umbau:
    Zephyr-Speichenfelgen haben ne 17er Achse, die 9er USD ne 25er! Heißt also Achse anfertigen, Tachoschencke und mitnehmer napassen, Buchsen neu. Dazu weißt du nicht ob die Sättel mit den Speichen kollidieren - heißt womöglich Bremsscheibenunterlagen!
    Bremssattel hinten ergo das gleiche, läuft auch auf ne rausgesetzte Scheibe raus.......
    abgesehen davon dass die Federbeine mit der REX-Schwinge schon sehr gerade stehen! Jochen's 12er Schwinge ist etwas länger als deine 11er....



    Grüße von dem der den ganzen Mist schon hinter sich hat (ok - nix USD aber andere Gabel ;))

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Hm.... gibt s denn eine Speichenfelge mit 25er Achse, die in die USD passt?
    Verstehe ich's richtig, die hintere Speichenfelge der Zephyr würde in die ZRX Schwinge passen?

  • Da kommt ein klein wenig Arbeit auf Dich zu........


    Einfach plug and Play gibt's nix auf dem Markt. Für die USD wirst Du Dir ne Achse drehen lassen müssen, oder die entsprechenden Lager zur 25er Achse organisieren ( falls die Felge das hergibt ).


    ZRX und Zephyr haben im Hinterrad den gleichen Achsdurchmesser- das sind aber auch die einzigen Gemeinsamkeiten.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • natürlich gibt es Naben für ne 25er Achse, ebenso komplette Speichenräder für die ZRX.
    die fertigen z.B. RF biketech oder aber K&J an - Naben wie Kompletträder.
    alternativ ne Zephyr-Ache nehmen und die Enden mittels aufgeschrumpfter Distanzen anpassen, dann kannst du die 17er Achse beibehalten.


    Tachomitnehmer ist immer so ne sache, da wirs du die Mitnehmerklaue anpassen bzw. nachfertigen müssen.


    dazu kommt das Problem der Freigängigkeit zu den Speichen, die originalen Zephyrnaben sind i.d.R. zu breit für die Festsattelbemsen vorne und die Waschtrommel hinten schränkt auch sehr ein!


    aber wie jochen schon sagt - p&p is nix,, alles Einzelanfertigung und entsprechend mit Aufwand, Kosten und Rückschlägen verbunden!


    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!