ERLEDIGT: Vorderes Luftfiltergehäuse an Vergaser anbringen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo zusammen


    ich hab bei meiner 550'er die vergaser komplett zerlegt und per ultraschall-bad gereinigt. gestern habe ich versucht die vergaser wieder ein zu bauen. den anschluß an den motor ist ja kein problem. wenn ich allerdings das vordere gehäuse des luftfilters an den vergasern anschließen möchte, habe ich meine probleme. gibt es da einen trick, wie man diese gummi-dinger besser über die vergaser bekommt?


    leider weis ich auch nicht mehr genau, wo der kupplungszug herlief. kann mir dazu evtl. auch noch jemand einen tip geben?


    vielen dank im vorraus für eure hilfe,
    grüße,
    SimS

    Einmal editiert, zuletzt von SimS ()

  • ui, hört sich an, als wenn deine gummis gealtert und zusammengeschrumpft sind.
    wüsste keinen trick, die wieder zu strecken und dicht zu behalten. müssen wahrscheinlich alle neu.... :-\ und sind nicht wirklich günstig- glaub ich habe 20€/stück bezahlt. habe auch mal einen ganzen tag lang (zweitweise mit diversen kumpels) versucht, das wieder zusammenzubringen. mein schrauber hat gelacht, als ich ihm das erzählt hab ;D

  • Doch, da gibt's einen Trick:
    Von innen durch den Luftfilterkasten greifen und die Gummis mit 'nem langen Finger über den Rand der Vergasereinlässe drücken.
    Der Kupplungszug läuft m.E. zwischen den beiden mittleren Luftfilterauslässen nach oben.


    Gruß,
    Niels

    Einmal editiert, zuletzt von makango ()

  • Hallo Sims,


    in der Tat, die Vergasergummis zum Lufi schrumpfen im Laufe der Zeit. Hier hilft Dir der Uwe Hassler vom Zephyr Depot aus der Patsche. Da gibt es neue zu gutem Kurs.
    Und wie Makango geschrieben hat ist es wirklich besser den Lufi auseinander zu bauen um von hinten die mittleren Vergasergummis über die Stutzen zu heben. Funktioniert gut.


    Viel Erfolg
    HD

  • Hah, da muss ich auch was zu sempfen!!


    Hab ich gerade bei meiner 7er gemacht und habe mir als Ergänzung zu meinen beiden Vorrednern gedacht, dass ein bisschen Gummipflege aussen und innen da bestimmt gut fluscht. (Amor All)


    En jott flutsche dät datt dann och.


    Adie sach iesch üsch lecker jonges en mädscheres.


    W.

  • hallo zusammen


    schönen dank für eure hilfe. vorallem der tip mit dem griff duch das luftfiltergehäuse war sehr hilfreich. vorab habe ich mir noch etwas wd-40 spray auf den finger gesprüht und damit die gummis eingerieben. schwups, schon flutschte das 1a.


    das bike ist wieder zusammen, läuft und es ist nichts mehr undicht. herrlich :)


    grüße,
    SimS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!