ZZR Felge auf 1100er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tach Leute


    was muß geändert werden wen man eine ZZR Felge auf eine 1100er Zephyr montiert ? Ich hätte da einige Fragen die beantworttet werden sollten.


    - Wie sieht es mit der Bremsanlage, kann sie beibehalten werden, Welche Bremsscheiben ?


    - Weche Reifen können dann aufgezogen werden ?


    - Wie ist es mit dem Tüv (einzelabnahme)?


    - Paßt die Achse ?


    - Paßt die Hinterradkupplung ( mit Kettenrad)?


    Ich hoffe die Fragen werden alle beantwortet, dann steht den Umbau nichts mehr im weg.


    Den Umbau möchte ich aus den Grund machen, weil ich eine 170er (BT 20) Reifen habe und nicht unbedingt zufrieden damit bin, der Gripp und die spurgenauigkeit ist so recht gut, aber die Zephyr wird etwas kippelig und das gefällt mir nicht so gut.


    Ich hab in einen anderen Beitrag mal was gelesen und das erschien mir logisch. Ein 170er auf 4,5'' macht eigendlich wennig sinn. Der Reifen sollte der Felge angepaßt werden ich denke 170er auf 5,5'' dürfte echt gut kommen.


    Ich denke wenn der Aufwand nicht so Groß wäre dann hätte der Umbau richtig sinn.


    Allso ran an die Tastatur und Schreiben.


    Drehende Grüße


    Walter

  • Hallo Walter,
    ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber setze Dich mal mit Stefan Ader, der hier auch Mitglied ist, in Verbindung. Soviel ich weiß hat er die Räder verbaut.
    Ansonsten gäbe es noch die "Deget Variante", wenn Du nur breitere Felgen benötigst.www.deget.de oder www.deget.com

  • Hi Walter,
    ich melde mich dann mal freiwillig :D ....
    Der Umbau erfordert die akribische Suche folgender Teile (ich habe bald den 2. Umbau in Arbeit):


    ZZR-Felgen, v+h.
    Bremsscheibe hinten ZZR 600
    Steckachse vorn ZZR 1100
    Tachoschnecke vorn ZZR 1100
    120/70-17 + 180/55-17 mit Freigabe
    1 Satz ZZR-Radlager vorn
    relativ aufwendige Dreh/Fräsarbeiten neuer Distanzstücke und auch an der vorderen Felge, um die nötigen Maße zu erhalten.


    Alle nicht genannten Teile sind den org.-Komponenten Deiner 11er Zephyr zu entnehmen.
    Soviel zum Einkaufszettel .... :)


    Grüsse und allzeit einen "Guten Einkauf",


    Stefano

  • Walter,
    Nachtrag: die Kettenradaufnahme täte noch Not !!!

  • Danke Stefano für deine Einkaufsliste.


    ich dachte nicht das die Liste so lang ist und vor allen die Drehteile lassen mich den Umbau noch mal überdenken (Hab leider keine Möglichkeiten).


    Aber man weis ja nie was der Winter bringt.


    Naochmals Danke und eine Unfallfreie Fahrt


    Schöne Grüße aus Franken


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!