heckumbau 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo,
    ich möchte bei meiner zephyr 750 das heck kürzen allerdings sollte ein möglichst orignalgetreuer Bürzel wieder drauf. sodass die optik "c4" nicht verloren geht.


    also nun meine frage lieber 750er Bürzel behalten und absägen oder kann man auch nen 1100er Bürzel nehmen der sieht nämlich wesentlich kürzer aus. Und muss man für den 1100er auch das rücklicht haben?



    Danke im voraus
    Jörg

  • nimm doch nen Original 7.5er Bürzel und kürz den auf dein Maß und laminier das ganze mit Glasfaser schön hübsch zurecht.... dann noch den Rahmen passend abgeschnitten schon hasses feddich...

  • Ist Glasfaser laminieren denn leicht? Hab davon kaum was gehört... Teuer?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ganz easy...... gibt so karosserie reparatursätze mit Harz/Härter und Gewebe sogar schon im Baumarkt, sollte ausreichen für den Zweck...

  • Zitat


    Easy ist es Polyesterharz aus dem Baumarkt mit Beschleuniger anzurühren, und irgendwo drüber zu kippen.....
    Aber durch Laminieren eine vernünftige Struktur mit vernünftiger Stabilität und halbwegs vernünftiger Oberfläche herzustellen, ist eine Wissenschaft für sich!


    Viele Grüße
    Gerold



    das stimmt schon.... aber für die Zwecke wie ich das verstanden habe das er sie braucht reicht so ein Kit aus.... will ja kein neues Bürzel bauen sondern nur die Kannten beilaminieren....


    kannst dir natürlich auch mit Gewebe ein neues Heck bauen.....alles Machbar....das dann natürlisch was anderes.


    Kannst natürlich auch mit Formenbau und so weiter und so fort anfangen..dir aus Styropor eine Positivform machen wie dus gerne hättest...dann abformen...und dann in Serie verkaufen... ^^ dazu brauchts dann schon etwas mehr equipment und Know How.....aber darum gings ja nicht.




    PS: Dazu kann ich dir die DVD: Leichtbau mit Faserverbundwerkstoffen empfehlen...da wird dir das super gezeigt ^^ bekommste bei http://www.r-g.de da ist auch LamiCens mit drauf mit dem du dein Laminat vorher berechnen kannst.... ;)



    *klick Pic for more info*

  • jau..scheinst echt ahnung zu haben ;)


    meinte auch nur das man das Styroporteil mit der Formkeramik abformen sollte.... naja... ende offtopic ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!