11er Gabel Schlüsselweite ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hat jemand mir die Schlüsselweite der Inensechskantschraube um die 11er Gabel zu zerlegen?


    Möchte die Simmeringe wechseln, die der 750er ist 27mm.
    Die der 11er ist mit Sicherheit größer!


    mm ?



    Hilfe ! ???


    Gruß Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von Thilo S. ()

  • Iss da bei der 750er echt ein 27er Inbus drin ????????? Iss ja ein Mega Teil :-\


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Iss da bei der 750er echt ein 27er Inbus drin ????????? Iss ja ein Mega Teil :-\


    Gruß EARL


    Jou !

  • Zitat

    Iss da bei der 750er echt ein 27er Inbus drin Iss ja ein Mega Teil


    Hab gar nicht gewusst dass es ein 27er Inbus gibt.

  • hi Thilo,


    sorry, kenne das "Kaliber" des benötigten Inbus leider auch nicht (hatte damals, als bei meiner die Simmeringe erneuert werden mussten, die Gabelholme nur ausgebaut und zur Überholung zu ´nem Kawa-Dealer gebracht - kostete, wenn ich mich recht erinnere incl. Material und Gabelöl so um ´nen Hunni herum)
    Falls Du jedoch noch herausfinden solltest, was für ein Megakaliber dazu benötigt wird, hier ein Tip am Rande:
    Hatte mir mal einen 17-er Inbus gebastelt, indem ich mittels Hartlot eine Edelstahl-Sechskantschraube in einem V2A-Rohr festgekleistert hatte. Noch ´n Stückchen Rohr als "T"-Griff am anderen Ende festbraten und fertig ist der Stiftschlüssel.
    ;)

  • Hi guckie,
    danke für den Tip, habe mir schon vor ein paar Jahren so einen Schlüssel für die 750er selber gemacht,( von Dieter K abgekupfert ) (danke Dieter 8) ) sogar in Kleinauflage welche verkauft. ;) das ist nicht das Problem. den Schlüssel für die 7 1/2 er (27mm) habe ich noch, nur ist er zu klein! ???


    [glow=red,2,300]Ich muss einfach nur wissen wie groß der, der 11er ist! [/glow]


    Danke !


    Gruß Thilo 8)

  • Hi Thilo,


    ist doch ganz einfach 3/4 Liter(750er) 27er Inbus


    Dann muß es beim vollen Liter(11er) ein 36er Inbus sein ;D ;D


    Aber im ernst, habe auch keinen Plan!!

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • UUUUUUUUWE woo bist du ?????????

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Bube
    De Uwe habe ich auch schon gefragt, er wusste es auch nicht auswendig.


    Ich aber habe es nun herausgefunden! :P


    Für alle die es Interesiert und mal selber werkeln wollen, es ist
    SW 30 mm


    Gruß Thilo 8)

  • 30er Inbus :o :o :o Wo sonst wird so ein Teil benötigt ? Mal bei den LKW lern nachfragen.


    Truck Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hoi Earl.
    Da nimmste kein Innensechskantschlüssel!
    Sondern ! ;)
    Eine Sechaskantstange mit 30mm Schlüsselweite, absägen, längsüberdrehen, in ein passendes Rohr ca. 60 cm lang, stecken Qoerbohrung, Gewinde rein, Madenschraube und nu oben noch ein Knebel und ferdich ! :D


    Gruß Thilo

  • Haaa der Alte Umschüler.Da geh ich mal davon aus dass so ein Teil bald angefertigt wird oder ? ;) ;) ;) ;) ;)


    CNC Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Da geh ich mal davon aus dass so ein Teil bald angefertigt wird oder ?


    @ Earl, wieso nur ein Teil???


    Es fahren doch noch mehr die Original Gabel ;D ;D

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy


  • Echt Klasse Windy,
    habe schon wieder ein breites Grinsen im Gesicht, ich liebe dieses Forum, ist besser als ein Wernercomic.
    Thilo, wenn Du noch Fragen hast, ruf mich an 0190/666666.
    Quatsch, habe erst vorm Odenwaldtreffen mir das ganze Spezialwerkzeug selbst gebastelt, da der grüne Onkel es nicht rausrückt.
    Earl, das ist kein richtiger 30er Inbus, in der Gabel ist ein Vielzahn, der mit einer 30er Mutter, die ich mit einer zweiten 30er Mutter auf einer Gewindestange gekontert habe, gegen gehalten wird. Und dann kannst Du mit einem 8er Inbus von unten die Schraube lösen um die Gabel zu zerlegen. Die 8er Inbusschraube befindet sich in der Gabel unten, sichtbar wenn Du sie auf den Kopf drehst, aber Vorsicht, is nich cool man, läuft ggf. Öl raus, wenn die Verschlußdeckel schon entfernt sind.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hahaaa Vielzahn.Deshalb nimmt der grüne Onkel so eine Art Kegel als Spezialwerkzeug.Wo sich die Schrauben befinden und was da sonst noch ist iss mir klar Harry ;) Danke trotzdem.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Moin,
    öhm, ich bin mir den Rohren zum Schrauber umme Ecke. Einfach mit dem Luftschrauber abgemacht. Beim Draufmachen die Innenmutter ein wenig festgehalten (Stück Dachlatte), Schraube ins Gewinde gedreht und dann wieder schöne Grüße vom Luftschrauber.
    Ging Kinderleicht! ::)

    Gruß
    Zottel

  • Wow ::)


    Luftschrauber mit einstellbarem Drehmoment



    p.s. Nach ganz fest kommt ganz lose ;)

  • @ Earl


    Agäber, machschd selle Arbed ja sowieso net selber :P ::) :D :D :D;)


    und wech :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!