Gummi-Halbmonde Nockenwellen 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    bei meiner 750er tritt Öl aus den linken seitlichen Gummihalbmonden der Nockenwellen aus.
    Nicht schlimm, aber auch nicht schön.


    Da demnächst eine INspektion mit Ventilspielkontrolle ansteht, meine Frage:


    Wie lassen sich die Teile abdichten?
    Müssen sie erneuert werden?
    Was kosten sie bei grünen Händler?


    Gruß


    Rainer

  • Hi,
    ich hatte an ner 750'er vor einigen Wochen die gleichen Probleme.
    Hatte meinen grünen Onkel gefragt und der wollte incl. Ventilspiel prüfen (achtung, prüfen nicht einstellen) 250 Euro haben, natürlich mit wechseln der Halbmonde.
    Ich hab das dann selbst gemacht und kann sagen, Du brauchst keine neuen Halbmonde. Du mußt die Alten halt nur vernünftig sauber machen und mit Motordichtmasse einstreichen. (dünn)
    Ich denke das verkauft sich einfach besser auf ner Rechnung wenn dort Neuteile aufgeführt werden statt Arbeitszeit nes Mechanikers der "nur" Putzarbeit macht.


    Nur wenn Du das Moped sowieso in ne Werkstatt bringst, dann werden die das schon machen.


    Also viel Spass mit Deinem moped,
    Achim

  • Hi Rainer,
    ich würde neue Halbmonde reinmachen. Dichtmasse funktioniert nur wenn das Öl zwischen Halbmond und Kopf / Ventildeckel austritt. Wenn der Dichtmond ansich defekt ist, hilft nur austauschen.
    Allerdings würd ich erst mal bei deinem Zephyr-Stammtisch nachfragen, ob da nicht einer ist der dir bei deiner Inspektion helfen kann ( das ist mit Sicherheit billiger und du lernst was dabei ).


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!