Haftpflicht zahlt???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Irgendjemand hat hier im Forum geschrieben, wie man zu neuen Krümmern / neuer Auspuffanlage kommt:
    Man lässt einen guten Kumpel mit der Maschine fahren, der legt sich an einer Ampel gepflegt hin - und schon zahlt Kumpels HAFTPFLICHT!!!!!!!! :o
    Und jetzt ich :
    Ich fahr die Maschine meiner Freundin... bin in der Mitte dreier Fahrspuren (die beiden rechten führen rechts herum, die linke geht geradeaus über eine Brücke)... ich halte einen Abstand (wie man ihn halt im Feierabendverkehr als vorausschauender/vorsichtiger Biker hält) zu meinem Vordermann... da hör ich links neben mir nur noch einen Motor aufheulen und ohne zu blinken schert so'n Sportwagenverschnitt in meinen Abstand... und geht in die Eisen, weil mein "Ex-Vordermann" bremst um in eine klitzeklitzekleine Seitenstraße abzubiegen... ich hab dann zwei sachen gleichzeitig gemacht : "Scheiße" gedacht und gebremst... und VERBREMST... ich hab dann nämlich den Asphaltrutscher gemacht... der Sportwagenheini hat sich das Ganze im Rückspiegel angeguckt und hat dann Gas gegeben!!! DANKE!!! Ich bin froh, dass ich nur so'n kleinen Smart hinter mir hatte - hätte auch n LKW sein können - und der wäre bestimmt erst ÜBER MIR zum stehen gekommen! Die Polizei sagt, der Unfall wäre mein persönliches und alleiniges Pech - ich hätte den verlorengegangenen Abstand zu dem Drängler ja innerhalb max. 30 m wieder aufbauen können. Ja, wie denn? Hätt ich da schon ne Vollbremsung hinlegen sollen???
    Also, dass mit der Fahrerflucht ist für MICH noch lange nicht gegessen!
    Aber die C4 meiner Freundin ist Schrott (30m schliddern ohne Motorschutzbügel).
    Wir waren davon ausgegangen, dass meine Haftpflicht das übernimmt - aber Pustekuchen!!!
    Wenn's nach der HUK geht, ist das auch persönliches Pech, wenn man mit geliehenen Fahrzeugen einen Unfall baut... "dann könnte ja jeder kommen und sich seine Fahrzeuge von Bekannten sanieren lassen"... ja glauben die denn , ich hab da freiwillig den Sittich gemacht?


    WO IST DER GUTE KUMPEL MIT SEINER SUPER-HAFTPFLICHT-VERSICHERUNG???????
    So eine Versicherung will ich auch!!!


    Und jetzt mach ich mich im Internet erst mal auf die Suche nach einer neuen gebrauchten 550 für meine Freundin!


    Ciao

  • Merke, die Cops haben weder Ahnung noch können die dir die Schuld geben....... Anzeige gegen den Sportwagen (unbekannt) !!! dann kannste ja mal deine Privathaftpflicht (nicht deine Autovers) interviewen, ob die sowas übernehmen!




    Mein Beileid !!! :-\

  • Hi, Stefan!
    Die Privat-Haftpflicht ist raus aus der Sache! Das haben wir heute morgen zu dritt alles schon am Telefon abgekaspert...
    Aber den Calibra-Fahrer will ich nicht so davonkommen lassen!
    Während ich noch den heißen Asphalt küsste und der Calibra sich davonmachte, startete eine Corsafahrerin eine "Verfolgungsjagd", um wenigstens noch ein Blick auf das Kennzeichen zu werfen.... und sie hat es geschafft!!!
    Das Ding ist also wirklich noch nicht gegessen!!!
    Für mein Verständnis muss ER immer noch den ganzen Mist bezahlen - ohne seine Drängelei wäre das nicht passiert!
    Ich bin nur ziemlich stinkig über so ein skrupelloses Verhalten... und mich ärgert das tierisch, dass man zig tausend Versicherungen laufen hat - und am Ende steht man alleine vor dem Mist!
    Bis demnächst
    Eine ziemlich vergrätzte Kurvenschnecke >:( >:( >:(

  • Hi Kurvenschleicher,
    schön, dass es noch Leute gibt die mann nicht kennt aber doch helfen.
    Deine Knochen etc sind hoffentlich ganz geblieben.
    Wünsche Dir einen Zeugen mehr als dem Möchtegernschumi, dann hast du ihm am Ar***
    Daumendrückende Grüße Michael

  • :o
    Tja, ich hoffe du hast eine gute Rechtsschutzversicherung weil bis zur Klärung dieser Sache..... :o
    Aber: nicht abschrecken lassen und ertrage alles mit asiatischer Gelassenheit! ;D
    Grüsse
    Jürgen
    P.S. Auch ohne Sturzbügel sollte eine Zeph so einen Schlidderer doch überleben?

  • Hi,
    also es war mein besagter Kumpel und ich hab nix von Versicherung gesagt. (die zahlt bei Unfällen im Straßenverkehr auch nicht, ist klar. Nur, wenn du die Karre in der Einfahrt ausversehen umgeschmissen hättest oder so)
    Da besagter Kumpel gerade ne ganze Auspuffanlage günstig bei ebay bekommen konnte (damals war ebay noch klein und die komplette Anlage hat in gutem Zustand glaube ich DM 200 gekostet) bin ich so an nen neuen Endtopf incl. Krümmer gekommen.
    Zu deinem Fall kann ich leider nix sagen, außer: So ein Sch... , tust mir echt leid.
    Viel Glück bei der Suche nach dem Möchtegernschumi.

  • Moin, Jungs und Deerns!
    Also, die 550er hat 1.400 gekostet - und Repa der kompletten rechten Seite wären über 4.000 €!
    Selbst,, wenn wir alle "Schönheitsreparaturen" weglassen, sind wir noch locker über "Einkaufspreis"...
    Das größte Problem waren wirklich die fehlenden Schutzbügel : Denn nicht nur der Kupplungsgehäusedeckel hat sich in vielen Teilen verabschiedet, leider auch ein Teil des Kupplungsgehäuses - dass müsste also komplett neu!
    Wie gesagt, der Gabel trau ich auch nicht über den Weg... und ICH möchte auch KEIN UNFALLFAHRZEUG fahren!
    Also möchte ich das meiner Freundin auch nicht antun!!!


    Ich bin übrigens noch guter Hoffnung, dass ich den Calibrafahrer mit Zeugin und Rechtsanwalt noch "zu packen bekomme".


    Bis denni
    Marion l

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!