Ungefähre Preisschätzung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @makango: Danke für die Tipps... Mit meinen 50kg dürfte ich da weniger Probleme haben, oder ;D ;D ;D


    @Stefano: Hab mir grade mal die CR500 im Web angeschaut.... alleine die Daten sehen nach purem Fahrspass aus: 65ps auf 120kg...
    Aber für den täglichen Alltagseinsatz sind die teile wahrscheinlich eher nichts, wegen Wartung und so, oder täusche ich mich?

    Aber, ich muss ehrlich sein, meine Lebenserwartung würde mit so einem Teil, denke ich, rapide sinken... :(


    MfG,
    rezk

  • Hey!
    Ein Bekannter hat noch eine Yamaha TT600R Ohne E Start und Batterie!
    BJ 98 mit unter 5000km 1 Hd !sie hat auch um die 120KG aber 4 Tackt und glaube 45PS
    Ich glaube er möchte 2500€ haben!
    Vieleicht währe das ja etwas!
    gruß jebocky

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

  • Hallo,


    jebocky: Danke für den Post. Gefallen würde sie mir schon... nur glaube ich dass 1,75m nicht mit 94cm Sitzhöhe zusammenpasst ;D ;D
    Aber hört sich sonst sehr gut an.


    MfG,
    rezk

  • Hallo Rezk,
    Spes-Auspuff und Kolben-/Zylinderoptimierung erbrachten schnellen Leistungszuwachs auf knapp über 70 PS mit abgespeckten 105 kg Tara. Natürlich sind die Teile nicht alltagstauglich. Polizeilicher Zulauf bedingt durch ein schreiendes Klangbild stets vorhanden...muß natürlich alles im Brief passen. Sogar auf den Rückstrahler hab ich nicht verzichtet...gib Sherriffs keine Chance. Abgasgutachten sind in den offenen Versionen auch heutzutage niemals mehr erhältlich, eine Energieverpuffung von 11 L 1/40-Gemisch auf 80 km's leisten ihr übriges. Eine Überholung des Zylinders/Kolbens ist nach spät. ca. 3000-5000 ebenso nötig. Aber...es macht halt mächtig Laune auf der Hausstrecke und sie sind halt in den genannten Versionen absolut rar in Deutschland.
    Mein Sachverständiger beim Tüv bezeichnete sie beide als absolut brutal und unfahrbar...
    Ab realistische 2.500,- geht's inzwischen aufwärts preislich..auch mit einigen km's schon, was aber relativ unproblematisch ist bei der TL.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()


  • 120kg??? Haha, die ist wohl ein bisschen schwerer hatte gleiches Baujahr (Fahrbericht auf meiner homepage)! 1a Motorrad mit ordentlich Dampf und Spitzen Federung.
    Wie sieht es mit einer ZRX aus? Ordentlich Bums, schön handlich und ein eigenständiges "Gesicht"! Kann man bei der XJR von Fahrwerk reden? Die ist zwar hübsch, aber zum kurvigen fahren nicht zu gebrauchen, wir sind mal (ZRX1199, CB1300 und xjr) ein bissl umhergekurvt, da kam die Yam leider nicht mit.

  • Hallo,


    ihr habt mir in diesem Thread echt weitergeholfen, aber jetzt hätte ich doch noch eine Frage:
    Ist von euch schon jemand eine Triumph Speed Triple probegefahren? Weil die gefällt mir sehr gut und ein Bekannter will seine verkaufen... Vielleicht kann ja jemand was zum Fahrwerk (bei sportlicher Gangart ;) )bzw. dem Motor sagen...


    Danke im voraus.


    Achso, meine Zephyr behalte ich auf jeden Fall als Zweitmotorrad, macht noch immer sehr viel Spaß.



    MfG,
    baser

  • Zitat

    Ist von euch schon jemand eine Triumph Speed Triple probegefahren?


    Ja, ich! :) Allerdings schon 2001 das damals aktuelle und neue Modell.
    Wenn ich meine Erfahrungen von damals zusammenbetrachte mit deinem Abflug mit der Zephyr kann ich dir allerdings nur den guten Rat geben es zu lassen! :o


    Kurz der Eindruck der hängengeblieben ist: unter 3000 Touren ist das Teil erst ast- dann phlegmatisch, darüber wird gnadenlos in den Fast-Forward geschaltet, das Ding ging wie die Hölle , vor allem im Vergleich zu meiner damaligen 550er mit 50PS. Bergauf bei 180 wurd das Vorderrad leicht, Einlenken beim selben Tempo ein Kinderspiel. Das Ding war so zielgenau und hing so gierig am Gas das ich mit dem Teil nicht mehr lange leben würde. Einfach zu verführerisch zum rasen. :o ::) ;(
    Der Sound ist auch noch traumhaft, vom sonoren Brummen hoch bis zum heiseren Fauchen.....

  • Hallo chris,


    vielen Dank für deine Einschätzung.
    Ganz ehrlich, wenn ich den Bericht so lese, würde mir so ein Teil glaub ich doch gefallen ;D
    Muss unbedingt eine Probefahrt machen....
    Ist es nur diese Power und die Verführung zum schnellen Fahren, die sie für einen Anfänger ungeeignet macht oder ist sie auch irgendwie zickig/ unberechenbar?


    MfG,
    baser

  • Zickig und unberechenbar in dem Sinne, dass da ab und an mal der Rahmen reißt? Dann Ja.

  • hallo rezk


    mein mann ist die neue speed gefahren.nach der fahrt kam er mit breitem grinsen ;Dunterm helm wieder.fahrspaß ohne ende aber mit vorsicht zu genießen ,immer schön drauf achten das das vorderrad aufm boden bleibt.sehr bissig.nur was für geübte fahrer,die mit sowas umkönnen.
    wenn du etwas in der richtung suchst kann ich dir die z750 empfehlen,bin ich bis vor kurzem gefahren.sie ist ein spaßmopped ohne ende.hab sie nur verkauft da ich immer probleme mit meinen zu kurzen beinen hatte.die speed ist allerdings auch nur was für großgewachsene.


    ps:
    erste frage des verkäufers was mein mann denn für ein mo fährt. ;)


    lg inga ;)

  • Hallo,


    danke für den Beitrag, luzie... Die Z750 gefällt mir ganz gut, aber irgendwie faszinieren mich im Moment eher die Nicht-4-Zylinder Motoren, besonders wenn sie so exclusiv wie die Speed Triple ist. Und was ihr da schreibt klingt schon sehr nach meinem Geschmack.


    In Bezug auf die Erfahrung hast du sicher recht, allerdings habe ich mir nach meinem Sturz sowieso vorgenommen, vorsichtiger zu fahren. Metall- Schleifen ist für mich (zumindest vorerst ;)) vorbei.
    Und sollte mich unerwarteterweise doch die Lust dazu überwältigen- habe ich ja immer noch die Zephyr...


    Naja, werde jetzt den Winter durchfahren und im Frühjahr dann mal weiterschauen... es sei denn, es findet sich ein Schnäppchen, dem ich nicht widerstehen kann ;D ;D


    MfG,
    baser

  • Zitat

    In Bezug auf die Erfahrung hast du sicher recht, allerdings habe ich mir nach meinem Sturz sowieso vorgenommen, vorsichtiger zu fahren.


    Dann ist die Speed Triple nix für dich, denn langsam fahren geht mit dem Teil fast nicht....
    wie schon geschrieben, unter 3000 ist sie recht phlegmatisch und nimmt auch kaum Gas an. Darüber ist sie hingegen ein Traum der für Anfänger mit Sicherheit zu schnell und ungestüm ist.
    Ich hab sie seinerzeit mit 18 Jahren Fahrpraxis gefahren und sie wieder zurückgegeben mit der Gewißheit daß ich, falls ich sie gekauft hätte, nicht mehr lange zu leben hätte weil das heizen ihr einziges Metier ist und da ist sie einfach fantastisch....



    Aus meiner 2-Takt Zeit (auch 3-Zylinder) hab ich genug Erfahrung mit steigenden Vorderrädern und ähnlichen, aber das wars nicht. Die Leichtigkeit mit der du viel viel zu schnell bist ist das gefährliche, wenn dann doch mal jemand in der Kurve parkt und du kommst locker mit über 160 angezittert wirst du keine Zeit mehr haben Sch... zu sagen!
    Aber bis dahin wirst du in Sicherheit gewiegt, DAS ist die Gefahr die grade Anfänger gerrn völlig außer Acht lassen!


    Also nochmal: ich meins nur gut, aber hör besser auf Luzie, die Triple ist erst was für dich wenn du gelernt hast das du nicht unverwundbar bist ;)


    P.S. Das war bei mir auch ne schmerzhafte Erfahrung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()


  • Hallo,


    Vielleicht habt ihr wirklich recht... Wenn sie wirklich so aggressiv ist, sollte ich vorerst vielleicht besser die Finger von lassen... Werde sie aber sobald wie möglich mal probefahren, ich hoffe, ich kann dann noch widerstehen ;D


    Mit "vorsichtig fahren" meine ich übrigens nicht "langsam"... In übersichtlichen Kurven schöne Schräglagen fahren tue ich immer noch gerne, nur den "dauertiefflug" meide ich momentan lieber...
    Aber wahrscheinlich ist sowieso das grösste Handicap bei Anfängern wie mir, dass man nicht weiss, wo man Gasgeben kann und wo nicht...


    Aber vielleicht fallen euch ja doch noch ein paar "Kurvenmaschinen" mit <> 4 Zylindern in der Art der Speed Triple ein, die nicht ganz so aggressiv und für den Anfänger übermotorisiert sind...


    MfG,
    baser

  • Warum faszinieren dich die Nicht-4-Zylinder?


    Ich fahre nur da schnell, wo ich mich sicher fühle. Sicher fühle ich mich da, wo ich die Lage überschauen kann und das Risiko abschätzen kann. D.h. ausreichend Sicht in der Kurve, um, falls da nen Auto STEHEN sollte, ausweichen oder noch besser: halten zu können.


    [<-- DA zum Beispiel bin ich die Strecke vorher im Schneckentempo abgefahren, sind nur ganz wenige km. Dabei hab ich auf den Belag geachtet: nass? Steine? Sand? Blätter? ...
    Es war alles ok, nix im Weg, also ab die Post!]


    So sollte es sein. Es ist nicht immer so, bei mir. Aber das fällt mir dann i.d.R. auf, denn ich betrachte mich selbst und vor allem mein Fahrverhalten sehr selbstkritisch.
    Ohne diese Selbstkritik hätte ich mich auch schon mehrfach hingelegt.


    Hast du schonmal nen Fahrsicherheitstraining mitgemacht? Lernt man da so etwas?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Hallo,


    Zitat

    Warum faszinieren dich die Nicht-4-Zylinder?


    naja, ich will endlich etwas mehr Druck von unten raus haben und nicht immer so hoch drehen müssen. Außerdem mag ich das "Bollern" der großen Zweizylindern gerne ;)


    Zitat

    Ich fahre nur da schnell, wo ich mich sicher fühle. Sicher fühle ich mich da, wo ich die Lage überschauen kann und das Risiko abschätzen kann. D.h. ausreichend Sicht in der Kurve, um, falls da nen Auto STEHEN sollte, ausweichen oder noch besser: halten zu können.


    Ich bin da inzwischen etwas kritischer geworden... Weil vor meinem Crash (zu große Schräglage, aufsetzender Schalthebel) bin ich die Strecke auch einmal abgefahren um nach Verschmutzungen etc. zu schauen.
    Und sicher habe ich mich auch gefühlt, nicht der geringste Zweifel an meiner Schräglage, bis eben der Hinterreifen weg war...
    Deswegen gibts bei mir keine schleifenden Bauteile mehr...


    Zitat

    Hast du schonmal nen Fahrsicherheitstraining mitgemacht? Lernt man da so etwas?


    Bisher noch nicht... Ich werde mich aber diesen Winter noch für nächstes Jahr anmelden.
    Na gut ab und zu üben ich auf einem Parkplatz, das bringt auch etwas, finde ich.



    MfG,
    rezk

  • Zitat


    Aber vielleicht fallen euch ja doch noch ein paar "Kurvenmaschinen" mit <> 4 Zylindern in der Art der Speed Triple ein, die nicht ganz so aggressiv und für den Anfänger übermotorisiert sind...


    Da kann es eigentlich nur die Ducati Monster geben. Feines Fahrwerk, kompakt, leicht, druckvoller, aber nicht zu scharfer Motor. Zumindest war das zu meiner Zeit (M900, BJ97) so.


    Billiger, aber auch ein wenig langweiliger wäre da z.B. die SV650 von Suzuki. Auch kein schlechtes Motorrad, wobei sie an die Ausstrahlung einer Monster nichtmal ansatzweise rankommt. :)


    Ein Kompromiss wäre z.B. die Cagiva Raptor. Hier siehts halt mit der Ersatzteilversorgung recht problematisch aus.


    Geben tuts in diesem Segment massig. :)


    Doppel-R

  • Richtig RR,
    genau so steht es in dem dreier Vergleich
    Mopped (9/06).
    Fast wörtlich. ;)



    Jack ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!