750er Krümmer baugleich?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Schrauber,


    weiß jemand welche Krümmeranlage (z.B. Z650/750) in Chrom baugleich mit der
    der 750er C4 ist ???


    Danke vorab


    Jürgen

  • Hallo Jürgen.


    wenn dir mein Info was Bringt.
    Ich habe einen L & W Krümmer für eine Z 650 im Keller der passt an die Zephyr 750 C BJ 93 !


    Gruß Thilo

  • Hallo Thilo,


    danke f. d. Rückmeldung. Brauche nicht zwingend einen neuen. Will mich einfach mal umschauen nach ne'm gebrauchten in gutem Chromzustand für hübsch z. evtl. Austausch. Meiner hat bei Bj. 91 inzw. doch einiges an Rost angesetzt.


    Aber bei deinem Angebot kommen für mich neue Fragenauf: Paß der L&w auf alle Bj.; ist der für die serienmäßigen Endtöpfe geeignet u. ist das ein 4 in 2 ?


    Gruß
    Jürgen


  • Hi Jürgen,
    wollte ihn dir nicht zum Kauf anbieten, da er auch schon Rostansatz hat und einfach nimmer so schön ist. :)
    Ist ein 4-1 Krümmer und sollte an alle 750er passen!


    Gruß Thilo

  • Hallo,


    motorseitig passen wegen nahezu identischer Motoren die Krümmer von Z650/750 und Zephyr 750 untereinander.
    Richtung Schalldämpfer gibt's dann aber Unterschiede, weil der Rahmen und die Schwinge der Z-Modelle schmaler sind.

  • Hallo Dieter,


    danke; um diese Info ging's mir eigentlich. Bedeutet das, ich könnte die 650/750er Krümmer problemlos mit meinen 750er Zephyr Endschalldämpfern kombinieren?


    Gruß
    Jürgen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nofear ()

  • Hallo Jürgen,


    hier hilft nur messen, messen messen.


    Achte aber bitte auch auf die Innendurchmesser des Krümmers.


    Z Bsp die Micron 4in1 Anlage ist, obwohl optisch nicht schlecht, misserabel in der Leistungsentfaltung , da die Innendurchmesser der Krümmer geringer wie Origínal sind und deshalb der Zephyr Atemnot bescheren. :(

  • Zitat


    Hallo Dieter,


    danke; um diese Info ging's mir eigentlich. Bedeutet das, ich könnte die 650/750er Krümmer problemlos mit meinen 750er Zephyr Endschalldämpfern kombinieren?


    Gruß
    Jürgen ;)


    @ Jürgen
    [glow=red,2,300]Richtung Schalldämpfer gibt's dann aber Unterschiede, weil der Rahmen und die Schwinge der Z-Modelle schmaler sind. [/glow]


    Gruß Thilo

  • Hallo Ihr Zwei,


    danke f. d. Tips! Bedeutet wohl f. mich - es geht nix über die Originalrohre - und ich
    hab' keinen Stress.


    Gruß
    Jürgen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!