Pirelli Diablo

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    bin auf folgende Seite gestossen http://www.testberichte.de/r/t…ehoer-motorradreifen.html


    Hier sind einige Reifentests grosser Motorradmagazine zusammengefasst.
    Das Ergebniss hat mich etwas ueberrascht. Der Pirelli Diablo hat insgesamt mit 1.4 abgeschnitten, ist Preislich einer der billigsten Reifen.
    Hingegen haben Metzeler Z6 nut mit 2.0 und BT020 gar mit 3.0 abgeschnitten.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli? Hoert sich naemlich nicht schlecht an.


    mfg


    slider

  • Ja welcher Pirelli Diabolo denn?


    Strada oder Corsa?


    Diese 1,4 hat m.E. null Aussagekraft, ohne die dazugehörigen Tests zu lesen.


    Ohne jetzt den letzten Test aus Motorrad rauszukramen, meine ich aus dem Gedächtnis heraus, dass da der Z6 am besten war bei den Tourenreifen.


    Gruß
    Ralph

  • Moin!


    Ich stimme nicht nur Ralph zu sondern geh noch weiter und behaupte das mit diesem Suchmaschinen-über-alles-laufenden-Notenblödsinn nicht nur Äpfel mit Birnen verglichen werden sondern auch noch mit Steinen, Bäumen, Häusern, Waschmaschinen,..... ;D ;)


    Zu deutsch: kompletter Blödsinn und null Aussagekraft!


    Da die "Tests" sich anscheinend auf den Diablo Corsa beziehen kann ich ohnehin nur abraten sofern du deine Zephyr nicht grad zum Supersportler umgebaut hast und /oder überwiegend im Rossi-Modus unterwegs bist. ;)


    Ein Supersportreifen kriegt im normalen Landstraßenbetrieb auf ner Zeff, egal ob 750er oder 11er, nur sehr sehr sehr selten die Betriebstemperatur die er braucht um seine Eigenschaften überhaupt entwickeln zu können.


    Das wär ähnlich wie ein 75PS-Golf mit Rennsportreifen ;)


    Auch weshalb die Pirellis, die normalerweise preislich auf Metzeler-Niveau, also recht weit oben, liegen, auf einmal so günstig sein sollen erschließt sich mir nicht.


    Entscheidend bei der Reifenwahl ist meines Erachtens der Einsatzzweck und der damit verbundene Fahrstil. Mit diesen Grundvoraussetzungen im Hinterkopf kann man verschiedene Tests studieren und dann die für einen wichtigen Eigenschaften sammeln und vergleichen. Dabei kommt man nicht immer zum selben Ergebnis wie die "Fach"zeitschriften... ;)


    Zu guter Letzt verweise ich auf den Michelin-Thread wo grade die Themen Reifentest und welcher Reifen für die Zeff diskutiert wurden: klick

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Jau, Äppel mit Kartoffeln...


    Erstens war's 2006 ein Sportreifentest (u.a. mit Sportec und Pilot Power), zweitens hat er nur 196 Punkte bekommen, und drittens liegt er auf Platz 5 von 9.


    Zeugt von fundierter, radaktioneller Arbeit bei testberichte.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!