Mein kleines Blaues Wunder.

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Da meine alte Schwinge nicht mehr so schön aus sah , musste eine neue ( gebrauchte ) her . Also den Uwe mal Gefragt , und nach einigen Telephonaten und Packeten kam das bei Raus . Und nun find ich sie sau G... und meine das sie nicht so Pflege intensiev ist wie Poliert,
    Dank an Heike fürs vekleinern des Bildes auf 100Kb
    Und Dank an Uwe Für die gute Arbeit ..
    Gruß Hein aus Berlin!

  • @ Gerold_E . Es ist Lackiert und Nach Uwe ( Zephyr Depot ) seinen Angaben mit Einem Spetziellem Klarlack Überzogen der Härter ist als Normal .
    Gruß Hein .

  • Sieht super aus!
    Ich bin momentan am überlegen ob ich meiner beschichteten Schwinge noch ein paar beschichtete Deckel zukommen lassen soll, damit sie sich nicht so alleine fühlt. Vorher muß aber erstmal die Temperaturbeständigkeit geprüft werden!


    Weiß jemand wie warm die Deckel so werden? Am wärmsten dürfte es ja dem Ventildeckel werden oder?



    MFG Arne

  • Wenn die Teile gepulvert werden, macht es denen sicherlich nichts aus. Das Pulver wird bei über 260°C eingebrannt. Das Motoröl wird max. 130°C heiß, wenn noch heißer, dann hast Du ganz andere Probleme als die Haltbarkeit der Beschichtung.


    Ich habe beim Pulverei-Betrieb (heißt das so ?) ganze Motoren gesehen, die gepulvert wurden.


    Wie die Deckel auf Lack reagieren, weiß ich nicht. Aber es gibt ja auch besonderen Motorenlack. Der wird wohl halten.


    Grüße
    Carsten

  • Also die Hitze macht dem Zeugs nichts.Ein Bekannter tut für einen Sportwagenhersteller ganze Motorblöcke beschichten.Bei meinem Bruder haben wir ebenfalls den Zylinder beschichtet und es hält.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Beschicht er die Teile zusammengebaut oder zerlegt ?


    Ich frag mich gerade wie ich das mit dem Zephyr Motor am besten machen könnte.

  • Hi Zep.
    macht sich doch sehr gut.
    Mal was anderes. :)


    Jack ;D

  • Hi Hein,


    sieht klasse aus. :D
    Weiter so! Z.B. die Felgensterne? ::)

  • Danke für die Positiven zuhsprüche! Die Felgensterne sind im Winter Dran.Und ein Bisschen Chrom Hier und da , Zurzeit Werden Polierte Tauchrore Mit Härteren Gabelfedern verbaut
    Und die untere Gabelbrücke läüft auch gerade Blau an. Und die obere ist Poliert . So und ab morgen Heist es erst mal Fahren
    Gruß Hein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!