Mopped stirbt ab bei Standgas 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Freunde ;)
    hab seit ein paar tagen folgendes prob: 750er bj.93
    auf standgas rennt sie normal und nach ca:30 sec stirbt sie ab wenn mann sie nicht auf mindestens 2000-3000 touren hält
    so... als erstes kerzen raus, angeschaut, zwei normal Grau, zwei schwarz und fett.. so kerzen vertauscht die grauen in die schwarzen und umgekehrt.... wieder rausgeschraubt und die grauen sind nun schwarz ect...
    so ..die zündung möchte ich mal als fehlerquelle auschliesen, weil immer nur die rechten zwei zylinder verfetten und die zündung ja diagonal funktioniert.
    ansonsten läuft sie normal, nimmt auch gas an nur unter 2000 touren hustet und spuckt sie, wenn mann am hahn dreht
    hat wer mit sowas erfahrung od. einen tipp wo das maleur zu finden ist. :o
    grüße aus wien
    rowdy
    (ansaugummis sind ok und aus dem vergaserüberlauf kommt auch nix.)

  • :o
    Passiert das auch, wenn du den Benzinhahn auf Pri stehen hast?
    (evt Unterdrucksteuerung/Schlauch Benzinhahn defekt)
    Gruss
    Jürgen

  • Hallo,


    hatte an meiner 750er neulich das gleiche Problem. Aber nur auf einem Zylinder. Da ich aber sowieso die Ansaugstutzen wechseln wollte, habe ich betreffenden Vergaser gleich mal aufgemacht.
    Sah soweit auch gut aus aber auf den zweiten Blick stellte sich heraus, dass in der Düse ein "Faden" hing und eigentlich keinen Sprit mehr hätte durchlaufen lassen können...
    nachdem der Dreck entfernt war lief sie wieder wie zuvor.


    Da ich etwas Spielraum hatte durch die demontierten Ansaugstutzen, konnte ich das so erledigen, ich weiß nicht ob man es hinkriegt wenn die Vergaser fest eingebaut sind.
    Wenn du einen sehr kurzen Schraubendreher nimmst um die Schwimmerkammer zu öffnen und die Düse rauszudrehen, könnte es klappen.


    Viel Erfolg


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!