Motadanlage??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ..hab heute meine motadanlage bekommen und natürlich gleich verbaut.klanglich schonmal ne ganze ecke besser wie serie 8)aaaaaber,da wo di 4 krümmerrohre in den sammler gehen knatterts.hab das mal provisorisch mal mit hitzeband abgedichtet ist aber keine dauerlösung.wer von euch hat denn noch eine motad verbaut und das selbe problem gehabt bzw wie bekomme ich das dauerhaft dicht???

  • a) hast du neue dichtungen verbaut?
    b) sitzen die krümmer richtig? hatte mal das problem, dass sie bei der montage leicht verkanteten und die schrauben 'fest' sagten, bevor sie dicht waren.


    einfach nochmal lösen und in die passung rütteln !?


    viel glück...

  • Zitat


    a) hast du neue dichtungen verbaut?
    b) sitzen die krümmer richtig? hatte mal das problem, dass sie bei der montage leicht verkanteten und die schrauben 'fest' sagten, bevor sie dicht waren.


    einfach nochmal lösen und in die passung rütteln !?


    viel glück...


    neenee,am zylinderkopf ist alles dicht.da wo es knattert ist die stelle unterm motor wo die die vier krümmerrohre in den sammler gehen.da gibt es keine dichtungen,die werden nur so reingesteckt (so ähnlich wie slip on aber ohne feder).hab jetzt wie gesagt alles mit hitzeband dichgemacht ist aber keine dauerlösung....hast du ne motad verbaut???wenn ja,wie hast das da unten dicht bekommen??

  • nee, hab keine motad- hab auch einfach überlesen, dass dein probl. am sammler ist. sorry...kann dir da auch nicht helfen.

  • ..gibts denn sonst jemanden hier,der solch eine anlage verbaut hat?? ??? ???

  • Wenige...


    Vielleicht hilfts ja, wenn du nen Bild postest? Oder noch etwas genauer beschreibst?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Wenige...


    Vielleicht hilfts ja, wenn du nen Bild postest? Oder noch etwas genauer beschreibst?


    MfG


    okidoki,werd mal bilder machen am we und hier reinstellen.dann weiss jeder was ich meine.. :)

  • Servus,


    ich hatte auch mal 'ne Motad verbaut und ein ähnliches Problem: Entweder waren unten die 4 Rohre im Sammler dicht oder oben am Kopf - beides gleichzeitig war nicht möglich. Als ich die Anlage letztens wieder abgebaut habe ist mir oben am Kopf eine zusammengerollte Alufolie entgegengefallen, die ich quasi als Zusatzdichtung zur neuen Krümmerdichtung dort eingelegt hatte wo's rausgeblasen hat. Die Lösung hat 25.000km ohne Probleme gehalten...


    Viel Glück!


  • so hab ich's nun auch gemacht.unten am sammler ist alles dicht oben sowieso.nur wird ein rohr ziemlich blau(das vom dritten zylinder).hab das thema hier schon angesprochen bei *sonstiges*.......klanglich ganz ok die motad,aber die passgenauigkeit is für'n a.....!werd bei dem händler nochmal nachhaken..... >:(

    Einmal editiert, zuletzt von Fixelpehler ()

  • Zitat


    Wenige...


    Vielleicht hilfts ja, wenn du nen Bild postest? Oder noch etwas genauer beschreibst?


    MfG


    so sieht der fall da aus :-X

  • Die Motadanlagen sind schon immer etwas na sagen wir mal nicht sooooooooo doll verarbeitet gewesen. Habe an meiner ehem. 550er GPZ einfach alles verschweißen lassen, dann war's dicht. Vielleicht ein bisschen rustikal die Lösung, aber funktionierte damal prima.


    Gerry

  • rustikal kommt hier immer gut!!!! ;D ;D ;D


    ....aber das ein krümmerrohr blau wird scheint mir nich sooo gut zu sein!!! :-[


    Rustikaler Gruß
    Bad Smiley

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Smiley ()

  • Zitat

    rustikal kommt hier immer gut!!!! ;D ;D ;D


    ....aber das ein krümmerrohr blau wird scheint mir nich sooo gut zu sein!!! :-[


    Rustikaler Gruß
    Bad Smiley


    fahre damit jetzt mittlerweile 3000km durch die gegend.solangsam laufen die anderen auch blau an.scheint wohl daran zu liegen das die dinger nur einwandig sind.werkstatt sagt auch das das so ok is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!