Kaufempfehlung - Motor

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Grüezi zusammen,


    ich überlege, mir eine 11'er-Zephyr zu kaufen.
    habe ein Angebot, Maschine ist aber schon 50 TKM gelaufen, wurde aber angeblich immer brav gewartet.
    Ist diese Laufleistung ein Problem?


    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei der 11er-Zephyr ab 50 TKM Laufleistung alle 5 TKM die Zündung (oder Vergaser?!?) eingestellt werden sollte. Ist dies korrekt?


    Danke für die Infos.


    Gruss aus der Schweiz
    Guddy

  • Hi Guddy. 50TKM iss kein Prob.Schon gar nicht wenn sie immer gewartet wurde.Vergaser werden bei mir eh alle 5000Km synchronisiert.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • moin guddy-


    50tsd sind gaaarnix für den block- kommt natürlich immer auf den vorbesitzer an.
    ein kollege hat bei 18tsd schon das dritte getriebe drin. der ist allerdings auch grobmotoriker und wohl (hoffentlich) ein unikum bei dem thema. hab zumindest sonst nix negatives gehört- meine hat bis 55tsd nichtmal einen tropfen öl gebraucht.


    viel spass mit der dicken....
    greetz

  • Hi,


    meine hat 47 tkm runter und läuft wie ein Glöckchen. Grundsätzlich hatte ich früher auch etwas gegen hohe Laufleistungen einzuwenden, aber seit ich Zephyr fahre ist mir die Angst darüber genommen. Zumindest kann ich den 11er-Motor beurteilen und meine, dass der schon sehr stabil ist.


    Sicherlich gibt es einige bösartige Menschen, die auch den Motor vor Erreichen der 50 tkm schlachten, aber für Laufleistungen über 100 tkm müßte der Motor im Normalfall gut sein.


    Meiner bekommt aber auch 2x pro Jahr lecker frisches 10W-40. ;)

  • Hi,
    also machs vom Baujahr abhängig.
    Bei meiner 92'er war nach 35t km der zweite Gang kaputt; bei der 94 war's nach 50t km.
    Komischer weise weiß jeder Kawa Händler von dem Problem das die ersten 11'er hatten (ich weiß aber nicht bis zu welchem Baujahr "die Ersten" gehen)
    Aucg bei ebay wurden schon "zerlegte" angeboten weil der zweite Gang kaput war.
    Nur hier in diesem Forum hat wohl noch nie jemand davon gehört. ;D


    Also nach meinen bisherigen Erfahrungen würd ich mir keine mehr kaufen. Sie ist bildschön. Aber bei ner Laufleistung von 15t km im Jahr ist einfach zu viel drann.
    Meine Erfahrung, aber es gibt ja auch genug positive Beispiele.
    Alles Gute dann,
    Achim

  • Hi,
    mein Dealer hat mir am Samstag was von einem 11er Kunden erzählt der bereits die 180 TKM überschritten hat ohne größere Probleme , außer den üblichen Verschleißteilen natürlich. :D

  • A juuuu,mol so mol so. Ich hab seit 92 & 40000Km noch nie Probs gehabt.Halt,Lüge : Der Tank war schon mal leer ;)


    Zephyr ? Immer wieder gern


    Green greetings EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi,
    habe seit ´92 eine 11er mit knapp 60000 Km, bei normaler Pflege, sehe ich keine Probleme.
    Aber manche kriegen alles kaputt, andererseits gibts gebrauchre Motoren um die 400€ im Forum oder bei ebay.
    Melde mich nochmal bei Dir, wenn ich meine 200000Km vol habe, wird in ungefähr 38 Jahren sein, aber bitte etwas Geduld mitbringen. Bis dahin bin ich nämlich in Rente und das Schreiben dauert etwas länger.
    Opa Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Harry: wenn ich meine 200000Km vol habe


    dann müßte aber schon 365 Tage im Jahr die Sonne scheinen... ::)


    tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Da durch die Klimaveränderung immer mehr Unwetter kommen und somit immer weniger schöne Tage zur Verfügung stehn, wirds für Harry ziemlich eng werden die 200000 zu erreichen. Es sei denn: Harry macht seinem DIRTY Harry alle Ehre und fährt auch mal wenns nässt ;D ;D ;D ;D ;D
    Ja Harry,jetzt ist Überwindung angesagt :P


    Trocken,Nass,Nebel & Schnee Fahrer Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich will gar keine 200000 erreichen.Meine Kiste wird gefahren wann ICH es möchte und nicht um irgendeine KM-Zahl zu erreichen.


    Gruß EARL ( der sich nicht den mehrheitlichen Regeln unterwirft :P)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Jungs,
    bitte weitermachen, ich heb mir schon wieder den Bauch!


    Tach Earl, ich fahr doch wenn es näßt, mit mindestens zwei Rädern, aber halt nich die saubere 11er.
    Außerdem war meine Hochrechnung den letzten Jahren zugrunde gelegt, und da bin ich ja auch nur gefahren wenn es schön war, andererseits hast Du Recht mit der Klimaveränderung, wird ja immer schlechter das Wetter. Probleme wird es nur geben, wenn das Wetter auf einmal besser würde, käm mein ganzes Timing durcheinander, würd ich ja dauernd auf dem Bock sitzen.
    Was wär das Resultat?
    Frau läßt sich scheiden, Kinder sagen Onkel zu mir, Arbeitsstelle verloren, war ja nie anwesend, chronischer Schlafmangel, der Tankwart ist mittlererweile mein bester Freund, genauso wie Earl, brauche alle 14 Tage neue Reifen, bei ESSO bekomme ich Mengenrabatt, genauso bei Uwe, und jetzt kommt der Hammer, Ende des Jahres, also kurz vor Weihnachten, könnte ich Guddy einen Langstreckentestbericht uber 200000 Km abliefern.
    Wäre dann bestimmt für Ihn ein Kaufargument für die kommende Saison.
    Üps, ich glaube, wir schweifen schon wieder ab.
    Trocken, warm, sonnig & Weitsicht Fahrer Gruß Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!