Schrauben ersetzen??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute,


    ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist, aber es geht ja um die Optik.
    Ich will die Schrauben der Seitendeckel (Motor). der Endkappen (Auspuff) und Lenker durch neue ersetzen. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit den Schraubenset's von Ebay gemacht oder weiß jemand ne gute günstige Bezugsquelle für neue Schrauben? Will halt nicht alle rausdrehen, ausmessen und zu Louis & CO rennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klatta ()

  • Hi Klatta,


    ich hab' auch vor kurzem diverse Schrauben wegen der Optik ausgetauscht, allerdings keine im Motorbereich. Bin tatsächlich so vorgegangen, daß ich die halt kurz rausgedreht und gemessen habe. Im gut sortierten Stahlwarenhandel hab ich die dann in Edelstahl (Imbus) besorgt und ausgetauscht. Würde dir empfehlen, in kritischen Bereichen, wie z.B. in den Auspuffendkappen Sternimbus, wie auch immer die Dinger richtig heißen, zu nehmen. Die hab ich übrigens vor dem eindrehen mit w5 eingesprüht und dreh die von Zeit zu Zeit mal raus, damit sie nicht zu sehr festbacken und zum Kappenpolieren leichter wieder rausgehen.


    Wünsche dir gutes Gelingen!


    Gruß
    Jürgen ;)

  • Hab alle sichtbaren Motorschrauben der Seitendeckel (also ohne Olwanne) in exloxiertem Alu von Metisse. Seit Jahren alles dicht - auch wenn das Anzugsmomnet nur 10 NM sind. Zum Eindrehen wird eine PTFE Paste verwendet, die ein "Vereinigen" der Schrauben mit dem Motorblock verhindert. Bisher kein Problem.


    Auspuffdeckelschrauben ab und zu mal rausmachen und mit Kupferpaste einsetzen. Sind bei mir noch original.


    Gruss
    bernd

  • Also ich hab die Schrauben der Motordeckel und des Ventildeckels gegen Edelstahl Inbusschrauben getauscht.
    Das war so ein Packet von eBay, da war alles dabei und hat auch alles super gepasst, die Qualität ist auch gut.
    Gekostet hat das glaube ich ca. 20 €.
    Kann ich nur weiter empfehlen.


    Gruß
    micha

  • Ich habe alle Schrauben (ausser Motor)an meinem Motorrad gegen Edelstahl Imbus ausgewechsel.Wie unten schon erwähnt;Rausdrehen ausmessen und ersetzen.


    Jack ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!