Rf-umbau an der 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    ich überlege mir den umbau von Rf zu kaufen allerdings habe ich noch kein bild von dem Umbau an der 750er gesehen. Also weiß jemand einen link oder hat jemand bilder.


    Dank im voraus


    MfG
    Jörg

  • Hat irgendjemand hier im Forum den Heckumbau von RF-Biketech. Wenn ja, wäre es nett, wenn einer von Euch mal ein paar Detailbilder von dem Umbau hier reinposten würde. Also nicht im zusammengebauten Zustand, sondern auseinandergebaut. Ich bin nämlich gerade in der planung des umbaus, aber das bereitet mir so einige kopfzerbrechen.

  • Da hat RF aber "Verkaufspreise" angesetzt:


    Zitat

    .................Das Fahrzeug, welches übrigens einen Aufbauwert von ca. 9500.- hat, wird nun verkauft.........



    Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt:


    Zitat

    Aufbau: November 2006


    Vielleicht werden ja doch noch Goodies eingebaut, die den Aufbauwert rechtfertigen :-\

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Ist vielleicht auch nur nen Ausrutscher und es sollte 2005 sein?!?
    Hab die nämlich 2005 auf der Fighterrama das erstemal gesehn.

  • Zitat


    Hat irgendjemand hier im Forum den Heckumbau von RF-Biketech. Wenn ja, wäre es nett, wenn einer von Euch mal ein paar Detailbilder von dem Umbau hier reinposten würde. Also nicht im zusammengebauten Zustand, sondern auseinandergebaut. Ich bin nämlich gerade in der planung des umbaus, aber das bereitet mir so einige kopfzerbrechen.


    Wollt da nochmal was auffrischen...da ich keine antwort bekam. Außerdem will ich auf den 2-Mann-Betrieb nicht verzichten.

  • Alternativ kannst du dir ja eine neue Bank beim Sattler machen laßen. Aluplatte an den Rahmen anpaßen sollte machbar sein.
    Und den Bürzel kannst du dir nach belieben anpaßen. Wenn du den Platz fürn Sozius brauchst, dann geht leider nicht viel am Heck (solls weiterhin bequem sein).
    Leider


    Der Umbau für die 11er mit dem kurzen steilen Heck reciht nur aus, um mal zur Eisdiele zu fahren. ;) Sehr viel anders schauts mit dem 2Mann Heck auch nicht aus. So hab ich das zumindest mir behalten können.

  • Moin, bin der Horschi.
    Kann mir ma einer erklären was man so am Heck verändern kann?
    ps: Habe aber eine 550er ::)

  • Moin oder besser 'abend.


    Was alles? Alles einfach. ;D Kannst es dir kürzen (bis hin zu Solobetrieb), Steiler stellen bis du dir was am Tank quetschst, anderer Bürzel, anderes Rücklicht, nur ne andere Sitzbank,.....


    Wobei Rücklicht und Blinker usw. kein wirklicher Umbau sind. Aber machen kannst du eigentlich sehr viel.


    Vielsagende Antwort, ich weiß. *g*

  • Hmmm.... 1-Mann-Betrieb wäre auch ne feine Sache aber dann reißt mir meine Alte den Kopf runter, wenn die nicht mehr mit fahren kann.
    ist also nicht drin.


    sitzbank mache ich mir auf jeden fall selbst, hab da schon erfahrungen mit gemacht, werde die halt 5-7 cm kürzen und die form etwas abändern und neu beziehn.
    Das was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der heckbürzel. Ich hab eine superbikerückleuchte und möchte die passgenau in den bürzel haben. Das ist mein größtes Manko...

  • Guten Morgen
    Ich weiß nicht ob es bei IGZ oder im Fightersforum war, aber da hat einer den Bürzel für seine Zephyr nachgebaut. Glauib mit Matten usw.


    Aber an dem Punkt häng ich auch. Will die Form behalten, aber kürzer solls sein.


    http://www.wbm.nl/images1/shop/kawa-zephyr.jpg
    Die Sitzbank hätt ich auch gern. ^^

  • Moin, Ich dachte so an Heck höher legung und ne neue sitzbank weil die original nicht gefällt. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!