Hilfe ! !Ausrückwelle d. Kupplung einsetzen ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • :( :( :( Moin zusammen >:( >:( >:( >:(


    Mir ist dieser Scheiß Druckpilz auch abgebrochen.Hab bei Kawa ne´n neuen bestellt, und den Kawakerl 22€ in den Rachen geworfen. Nun ist das Scheißteil wieder kaputt gegangen, obwohl ich noch keinen Meter vom Hof gefahren bin. Hab dann die Stange,die den Pilz betätigt auch erneuert, was aber schon zu spät war, weil die Alte Stange den neuen Pilz wieder abgebrochen hat! Wollte es hier loswerden, weil ers mich tierisch Ärgert, und ich jetzt schon zum 3. mal den Blöden K.Deckel mit neuer Dichtung montieren muß! Meine Frage ist aber: Ist es Normal das der Kopf vom Pilz etwas Lau angelaufen aussieht, als ob er Heiß geworden ist! Datt teil schwimmt doch in Öl !


    >:( >:( >:( >:(LG Locke >:( >:( >:( >:(

  • Hi Locke,


    willkommen im K.-Pilz Terminatoren Team ;).


    Mache Dir nichts draus, es ist frickelig die Welle in den Pilz zu bugsieren.


    Farblich angelaufen sollte der Pilz allerdings nicht sein. Kann mir gar nicht erklären, wie der soviuel Hitze abbekommen soll, dass er anläuft ??? ???


    So eine Grundregel, wie man den Pilz am besten einfängt: Du stehst über dem Moped, drehst die Welle auch ca 2 Uhr, ziehst sie 2-3mm langsam heraus und drehst die Welle dann langsam und mit Gefühl gegen 5 oder 1/2 6, dann sollte sie gesatt haben. Auf keinen Fall mit Gewalt drücken oder zeihen, lieber nochmals ansetzen und erneut versuchen einzufädeln.


    Viel Erfolg!

  • 8) 8) 8)
    Moin Hans -Dieter !!!


    Danke erstmal für den Tipp! Aber sowas ärgerliches, und das schon zum 2.ten mal in einer Woche.Die Dinger sind dann auch noch so teuer! Am Mittwoch kriege ich den 3.ten Pilz, und die Stange hab ich auch neu hier liegen.Wenn es wieder abreißt, geb ich es auf, und bring sie zur Werkstatt! Sowas einfaches, und mann kriegt es nicht gebacken! Hilfe! Meld mich bei einem Erfolg!
    Also Kerze an und Teppich ausrollen Richtung Mekka! ;D


    LG


    8) 8) 8) 8) Locke 8) 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Locke3660 ()

  • Hallo Locke,


    so wie du hab ich damals auch geflucht. Aber das Problem liegt nicht nur im gefühlvollen Einsetzen der Ausrückwelle sondern auch in der richtigen Position des Druckpilzes selber. Nach vielen vergeblichen Versuchen mit neuem Druckpilz und neuer Welle habe ich festgestellt, das der Druckpilz axial also in Richtung Motorblock etwas Spiel hat. Versuch mal bevor du den Gehäusedeckel endgültig wieder mit Dichtung verschraubst ihn einfach nur etwas heraus bzw. bis zum Anschlag einzusetzen. Bin mir nicht mehr ganz sicher welche Position richtig war. Das war bei mir jedenfalls der Grund, das ich auch die neue Welle nicht auf den neuen Druckpilz bekam. Ich meine, wenn du ihn einige mm herausstehen läßt, also nicht bis zum Anschlag einsetzt, wäre das mit der Welle anschliessend easy. Aber probiers mal so einfach mal aus. Also gutes Gelingen !

  • 8) 8) 8) 8) Hallo Jürgen 8) 8) 8)


    Vielen Dank für deinen Hilfreichen Tipp! Ich das teil eingebaut, Deckel drauf( Natürlich mit Dichtung ;D) Ausrückwelle rein, und ein klein bischen wieder raus, bis sie eingeklickt war.Naja, dann den Kupplingszug dran, Öl drauf! Bevor ich danach den Kupplungshebel betätigt habe ,erstmal Kerze an!Und siehe da, alles super ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D! Gott sei Dank! Im Prinziep ganz einfach, aber, kennst ja! Will nun hoffen, dass erstmal Ruhe ist! Heute ist tolles Wetter, und da mach ich ertmal angrillen, und danach längere Probefahrt! Allen ein tolles Osterfest!
    Jürgen, mann sieht sich ;)


    LG
    8) 8) 8) Locke 8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!