HILFE Gabelöl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hey ihr!!


    hab ne ganz dringende und wichtige Frage. Weiß jmd von euch welches Gabelöl man für vorne (Simmerring) verwendet??


    Wegen der Zähflüssigkeit. 5,7,10??


    Danke für eure Hilfe,
    kati

  • hängt unter anderem davon ab welche federn du drin hast.
    also original, wilbers etc.

  • Zitat


    hängt unter anderem davon ab welche federn du drin hast.
    also original, wilbers etc.


    achso. ich habe die originalen federn :)

  • Hi Kaddi. Kannst das 10er nehmen.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Hi Kaddi. Kannst das 10er nehmen.
    Gruß EARL


    danke :)

  • Wenn du sowieso schon die Simmeringe wechselst könntest du eigentlich gleich noch vernünftige Gabelfedern einsetzen, ist ja ein Aufwasch ;)

  • Zitat


    Wenn du sowieso schon die Simmeringe wechselst könntest du eigentlich gleich noch vernünftige Gabelfedern einsetzen, ist ja ein Aufwasch ;)


    würde ich dir auch empfehlen, das bringt echt ne menge und wenn du die gabel eh auseinander machst haste keine zusätzliche arbeit damit.

  • Chris hats richtig erkannt.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Wenn du sowieso schon die Simmeringe wechselst könntest du eigentlich gleich noch vernünftige Gabelfedern einsetzen, ist ja ein Aufwasch ;)


    wenn du se mir bezahlt.. sorry aber umzug kostet auch geld und ich hab erstmal soviel in die dicke reingesteckt.. das kann auch noch bis nächstes jahr warten. sorry aber ich hab leider keinen esel im stall lol ;D ;D


    außerdem find ich die federn garnet so schlimm. weiß garnicht was ihr alten s... alle habt ;D ;D *duck*


    kati

  • Zitat


    weiß garnicht was ihr alten s... alle habt


    solides Kampfgewicht und breite Schultern ;) ;D

  • Zitat

    solides Kampfgewicht und breite Schultern ;) ;D


    siehstu, und deshalb langen mir die original federn vollkommen hehe..


    ausserdem hab ich noch nen ford fiesta der mal wieder nen spritzer wasser gebrauchen könnte und die nächste inspektion fällt bald an. und dann wollt ich an ihm noch bissl schrauben (fahrwerk). knut wird sonst eifersüchtig und verweigert seinen dienst und bei dem wetter kann ich mir das derzeit nicht erlauben ;D ;D ;D ;D ;D

  • Zitat


    weiß garnicht was ihr alten s... alle habt


    ja ja aber wenns regnet mit dem auto fahren *lol*
    ;D ;D ;D
    gruß
    micha

  • Zitat

    ja ja aber wenns regnet mit dem auto fahren *lol*
    ;D ;D ;D
    gruß
    micha


    ihr seid ja nur neidisch ;D ;D ;D ;D

  • [
    ihr seid ja nur neidisch ;D ;D ;D ;D

    Zitat




    auf was denn ????? DU fährst nen Ford lol :P :P :P



    Bad Smiley

  • jo, ford fiasko- dann doch lieber im regen spielen.... ;D

  • Ich nochmal, es war ja noch die Frage wegen dem Gabelöl. Im Prinzip hat Earl recht, das 10er ist ein guter allrounder, da machst Du nichts falsch.
    Generell kannst Du Dir aber merken, je dünner das Öl (5), desdo schneller federt sie ein und auch wieder aus. Je dicker (10 und höher), desdo gedämpfter federt sie ein und aus.
    Original ist soweit ich weiß 7,5 drin.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zitat


    Ich nochmal, es war ja noch die Frage wegen dem Gabelöl. Im Prinzip hat Earl recht, das 10er ist ein guter allrounder, da machst Du nichts falsch.
    Generell kannst Du Dir aber merken, je dünner das Öl (5), desdo schneller federt sie ein und auch wieder aus. Je dicker (10 und höher), desdo gedämpfter federt sie ein und aus.
    Original ist soweit ich weiß 7,5 drin.
    Harry


    danke :) seb hat jetzt 10 gekauft und so wie ich ihn kenne wird das heut mittag alles schon passiert sein wenn ich heim komme :P ich probier das 10 einfach mal aus.. ändern kann mans ja immernoch.


    lg
    kati

  • äääääh also wir haben die gabeln nun draussen und das öl und alles ist aus der gabel draussen. wir bekommen die beiden rohre nicht auseinander.. staubschutz, klemmdingens udn alles ist ab und mit dem spezialwerkzeug (selber gebaut) haben wir das innenleben der gabel auch raus gemacht.


    lg
    kati

  • Also wenn ihr auch die Federringe direkt über den Simmeringen draußen habt sollte nix mehr zu demontieren sein.
    Dann heißt es mit Schwung und Schmackes auseinander! ;)
    Da sowohl die Simmeringe als auch die oberen Teflon-Buchsen aus ihrem Sitz müssen kann das schon mehr Kraft und Schwung beanspruchen als man glaubt.
    Vorausetzung ist natürlich das alles ab ist was ab muss.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!